Funk Thermometer die x-te...

Hi Bernd,

na wenn ich mich mit 7 Fühlern und einem Empfänger zufrieden geben würde dann hättet ihr ja nichts zu Grübeln... Das hätte ich ja noch selber rausfinden können dann... :lol:

Aber was ist denn bei den Systemen wo bis zu 8 Sender übertragen werden können? Wäre es da theoretisch nicht mötlich 7 Einzelsystem (Sender + Empfänger) zu kaufen? Irgendwie müssen bei dem 8er Set ja auch die Sender auf den Empfänger programmiert werden, sprich welcher Sender auf welcher Stelle am Empfänger ankommt. Kann man da nicht auch entsprechend 7 2er Sets nehmen und jeden Sender dann einer anderen Position auf dem Empfänger zuordnen so das sie dann im grunde doch getrennt laufen?

Gruß Chris

Ja Chris,
das geht!
Du brauchst dann nur 7 Sender und 7 Empfänger.
Dann musst Du nur noch den permanenten Wechsel der Einzelsenderanzeige abschalten und den Jeweiligen Sender permanent anzeigen lassen. :wink:

Hi Bernd,

kann man das so einfach an den Geräten?

Und welchen Sender nehme ich am besten dazu? Die hier gezeigten sind ja nur Außentemperatursender, also nicht fürs Wasser geeignet. Und bei allen anderen kann ich nicht nachlesen ob man diese auch codieren kann.

Ich frag mal beim Verkäufer an.

Gruß Chris

Koi-Freak schrieb:
Hi Bernd,

kann man das so einfach an den Geräten?

Und welchen Sender nehme ich am besten dazu? Die hier gezeigten sind ja nur Außentemperatursender, also nicht fürs Wasser geeignet. Und bei allen anderen kann ich nicht nachlesen ob man diese auch codieren kann.

Ich frag mal beim Verkäufer an.

Gruß Chris

Hallo Chris,
ich gehe mal davon aus, dass die Geräte alle fast gleich funktionieren.
Bei den Einstellungen am Empfänger kann man einstellen dass die Anzeige ständigt wechselt oder auf nur einem Sender stehen bleibt.
Als Sender brauchst Du die mit Kabel. Diese sind normalerweise zwischen 1,0 - 1,6 m lang. Den Sender dann außen an das Becken hängen, fertig.
Sicherlich kann man mit dem Anbieter reden, dass er die normalen Außensender gegen die Kabelsender tauscht. :wink:
Einfach nachfragen.

Oben