Funksteckdose für Skimmer

cmyk

Mitglied
Hi Leute,

Möchte mir ´ne Funksteckdose mit Fernbedienung für den Fischfutterfernhaltungsbelüftungsschlauch am Skimmer kaufen. Funktioniert das wenn die Steckdose unter der Filterabdeckung ist ? Wg. Empfang. Hat da jemand Erfahrung?

gruss und danke
holger

Funksteckdose

Hallo,
mit einer Steckdose von REV aus dem Gillet Baumarkt für 17€ funktioniert es bei mir einwandfrei über eine Entfernung von ca. 20 m.
Ich habe die Funksteckdosen für den Außenbereich verwendet 2 Stück für ca. 17€

mfg

Martin

Hallo Holger,

Deine Frage war, ob das auch unter der Abdeckung funktioniert.

Dazu hast Du bisher keine Antwort erhalten. Hatte mit meinen Funksteckdosen Probleme, obwohl die alte Filterkammer "recht offen", d.h. nicht luftdicht abgeschlossen war. Unten ca. 10cm Durchlass. Wenn Du alles "dicht" hast, könnte es wohl Probleme geben.

Gruß

Thomas

Odenwald-Teich schrieb:
Hallo Holger,

Deine Frage war, ob das auch unter der Abdeckung funktioniert.

Dazu hast Du bisher keine Antwort erhalten. Hatte mit meinen Funksteckdosen Probleme, obwohl die alte Filterkammer "recht offen", d.h. nicht luftdicht abgeschlossen war. Unten ca. 10cm Durchlass. Wenn Du alles "dicht" hast, könnte es wohl Probleme geben.

Gruß

Thomas

Danke Thomas,

meine Filterabdeckung besteht aus Terassendielen aus Lärche. Sind zwischen jedem Brett ca. 4 mm Spalt.
Naja, ich probiers mal.
Entfernung brauche ich ca. 7-8 Meter.

gruss
holger

cmyk schrieb:
Hi Leute,

Möchte mir ´ne Funksteckdose mit Fernbedienung für den Fischfutterfernhaltungsbelüftungsschlauch am Skimmer kaufen. Funktioniert das wenn die Steckdose unter der Filterabdeckung ist ? Wg. Empfang. Hat da jemand Erfahrung?

gruss und danke
holger

:shock: für waaas :?: ... Bilder !!! :|

Funksteckdose

Hi Leute,

gruss und danke
holger

Hallo,
die REV funktionier bei mir unter der Abdeckung.
Gruß
Martin

Martin69 schrieb:
cmyk schrieb:
Hi Leute,

gruss und danke
holger

:shock: für waaas :?: ... Bilder !!! :|

:mrgreen:

ei ganz einfach, perforierter Luftschlauch um Skimmerrohr unten drum und bei Fütterung geht die Luftpumpe an, die aufsteigenden Luftblasen verhindern dass Futter in den Skimmer geht, Erfindung von Torsten ( Tosa) oder Reinhold.

gruss
holger

Das geht noch unkomplizierter. Ein oder 2 Belüftersteine erfüllen den selben Zweck. Bei mir ist das dann so, dass der Belüfter 2 Min vor dem Futterautomat angeht. Sprich die Jungs haben dann Zeit sich in Reihe und Glied zu positionieren :lol: und kein Krümel Futter verschwindet unnötigerweise im Filter.

Oben