Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Funktioniert mein Vorhaben so?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 6466" data-source="post: 570524"><p>Die Biokammern finde ich ja ganz schön. Der 110er Einlauf geht sicher nicht in Schwerkraft. Wenn du richtig Ahnung hast, kannst du vielleicht noch zwei weitere Eingänge dranbasteln. Wie ist denn der Übergang zwischen Vortex und Kammern? Wenn du da schon wieder mehrere cm Pegelunterschied hast, dann ist auch irgendwann die Frage, ob du überhaupt noch Rohrpumpen einsetzen kannst oder auf die teureren und ineffizienteren "Druckpumpen gehen musst. Und mit steigender notwendiger Pegeldifferenz wird auch dein nutzbarens Volumen in den Biokammern immer kleiner. Also wenn die Biokammer fast leer gesaugt ist, dann filtert da auch mal nichts mehr.) Ob sich der Aufwand lohnt musst du im Endeffekt selbst entscheiden. Die Filterergebnisse eines Vortex mit Sifi sollen ja nicht so toll sein. Und so eine Sifi läuft nach dem was ich bisher gelesen habe nicht besonders störungsfrei. Es lässt auch einiges durch und du musst öfters mal die Biologie säubern. </p><p></p><p>Ansonsten verkaufst du halt das Teil und baust die Anlage richtig wieder auf. BAs/Skimmer, dann Trommler mit 3 Einläufen und danach eine Biokammer. Dann hast du Ruhe. Wenn die Kohle jetzt noch nicht reicht, dann spare doch noch ein Jahr und gut ist es.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 6466, post: 570524"] Die Biokammern finde ich ja ganz schön. Der 110er Einlauf geht sicher nicht in Schwerkraft. Wenn du richtig Ahnung hast, kannst du vielleicht noch zwei weitere Eingänge dranbasteln. Wie ist denn der Übergang zwischen Vortex und Kammern? Wenn du da schon wieder mehrere cm Pegelunterschied hast, dann ist auch irgendwann die Frage, ob du überhaupt noch Rohrpumpen einsetzen kannst oder auf die teureren und ineffizienteren "Druckpumpen gehen musst. Und mit steigender notwendiger Pegeldifferenz wird auch dein nutzbarens Volumen in den Biokammern immer kleiner. Also wenn die Biokammer fast leer gesaugt ist, dann filtert da auch mal nichts mehr.) Ob sich der Aufwand lohnt musst du im Endeffekt selbst entscheiden. Die Filterergebnisse eines Vortex mit Sifi sollen ja nicht so toll sein. Und so eine Sifi läuft nach dem was ich bisher gelesen habe nicht besonders störungsfrei. Es lässt auch einiges durch und du musst öfters mal die Biologie säubern. Ansonsten verkaufst du halt das Teil und baust die Anlage richtig wieder auf. BAs/Skimmer, dann Trommler mit 3 Einläufen und danach eine Biokammer. Dann hast du Ruhe. Wenn die Kohle jetzt noch nicht reicht, dann spare doch noch ein Jahr und gut ist es. [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Funktioniert mein Vorhaben so?
Oben