Futter auffetten okay, aber wie oft ?

A

Anonymous

Guest
Hi Leutz,
Ich fange nun an, das Futter mit Lebertran "aufzufetten", da ich hier im Forum gelesen habe, das es jetzt an der Zeit wäre und die Fischis "Winterspeck" brauchen.
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Wie oft muß ich das Futter "auffetten"?
Jede Fütterung, oder so wie bei den Vitaminen und Omega 3 ... einmal pro Woche ???

Fischis sind in der IH (wegen Teichumbau) fühlen sich pudelwohl und sind top fit ... so soll es auch bleiben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lustiger Flossenschlag :fisch:

Hy,

in der Innenhälterung brauchst Du nich auffetten, da brauchen die keine Reserven für die kalten Monate. Es reicht dort ein ausgewogendes vernünftiges Futter für Wachstum und Farbe.

Moment moment ...
Eins sei noch gesagt. Ich habe zwar meine Fischis in der IH, das heißt noch lange nicht, das es da eventuel auch kalt wird.
Das Becken steht im unbeheizten Wintergarten, ist zwar isoliert, aber keine Teichheizung drin. Ich denke das sich da auch mal Werte unter 10 Crad einpendeln werden ?
Tja, nicht jeder hat eine mollig warme Stube, wo seine Fischis um einen drumrum schwimmen :D

Becken ist isoliert, wie schon beschrieben.
Temperatur ist momentan 16C°-18C°, Schwankungen sind drin, aber nicht so extrem. +1C°-2C°.
Heizung kommt ab 8C° rein. Sie sollen sich an das Klima hier gewöhnen !!!
Aber ist eigentlich alles nichts zu meiner Frage :cry:
Futter auffetten, aber wie oft ?

H A L L O O O
Kann denn wirklich keiner mal eine normale Frage ohne ständige Gegenfragen (die eigentlich nichts mit dem gefragten zu tun haben) beantworten ??????
Ich finde das Forum hier toll, man kann wirklich viel herauslesen, aber ziemlich oft kommt man auch vom eigentlichen Thema ab ! WARUM ???
Ich möchte doch nur wissen, wie oft man sein Futter auffetten sollte, ohne den Fischis Schaden zu zufügen ! Ich will sie nicht mästen und nicht krank machen. Wir Menschen brauchen im Winter auch mehr Vitamin C und sonstige Obst- und Gemüsezuschüsse ! Und wir haben es trotzdem WARM in unseren 4 Wänden. Wenn ihr versteht was ich meine :wink:

Trotzdem lustige Fische weiterhin :mrgreen: :fisch: :mrgreen:

Oben