Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Futter - Neulingsfrage
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="SFvZ" data-source="post: 659291" data-attributes="member: 17572"><p>Hallo,</p><p></p><p>jetzt schwimmen meine 4 kleinen Tosais im Becken, und ich möchte sie natürlich so gut wie möglich versorgen.</p><p></p><p>Gekauft hatte ich dasgleiche Futter, mit dem sie bei Händler gefüttert worden waren Oki Koi super premium.</p><p>Vom letzten Jahr habe ich noch ca. 4kg Panzi Pond Sticks, die ich bisher meinen Goldfischen (jetzt noch etwa 20-25) gefüttert hatte.</p><p>Jetzt bin ich davon ausgegangen, dass für die kleinen Koi das Oki Futter sicher besser ist, zumal sie daran gewöhnt sind.</p><p>So habe ich die bunten Sticks ins Wasser geworfen, wenn die Goldfische gekommen sind, mit dem anderen habe ich versucht die 4 Kois zu locken. Allerdings scheinen die Kois das billige, bunte Futter zu bevorzugen. Das andere wird von allen gefressen, wenn das bunte nicht mehr da ist.</p><p>Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass die Fische alle nicht besonders hungrig zu sein scheinen. Da das Fischbecken in einem "Bambusdschungel" ist, könnte es sein, dass von den auch über den Teich hängenden Trieben genügend Futter (Käfer, Larven etc.) ins Wasser fällt, und das den Fischen lieber ist als das gekaufte?</p><p>Meine Fragen:</p><p>Kann es sein, dass das billigere Futter aufgrund seiner Farbe bevorzugt wird? Gibt es darin vielleicht Geschmacksverstärker, die eher schädlich als gut für die Fische sind aber die Fische locken?</p><p>Wie locke ich die Kois an, wenn das Futter sie nicht reizt? </p><p>2 der 4 kleinen Kois kommen eher als die beiden anderen.</p><p></p><p>Danke schon mal im voraus für Eure Antworten!</p><p></p><p>Sabine</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="SFvZ, post: 659291, member: 17572"] Hallo, jetzt schwimmen meine 4 kleinen Tosais im Becken, und ich möchte sie natürlich so gut wie möglich versorgen. Gekauft hatte ich dasgleiche Futter, mit dem sie bei Händler gefüttert worden waren Oki Koi super premium. Vom letzten Jahr habe ich noch ca. 4kg Panzi Pond Sticks, die ich bisher meinen Goldfischen (jetzt noch etwa 20-25) gefüttert hatte. Jetzt bin ich davon ausgegangen, dass für die kleinen Koi das Oki Futter sicher besser ist, zumal sie daran gewöhnt sind. So habe ich die bunten Sticks ins Wasser geworfen, wenn die Goldfische gekommen sind, mit dem anderen habe ich versucht die 4 Kois zu locken. Allerdings scheinen die Kois das billige, bunte Futter zu bevorzugen. Das andere wird von allen gefressen, wenn das bunte nicht mehr da ist. Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass die Fische alle nicht besonders hungrig zu sein scheinen. Da das Fischbecken in einem "Bambusdschungel" ist, könnte es sein, dass von den auch über den Teich hängenden Trieben genügend Futter (Käfer, Larven etc.) ins Wasser fällt, und das den Fischen lieber ist als das gekaufte? Meine Fragen: Kann es sein, dass das billigere Futter aufgrund seiner Farbe bevorzugt wird? Gibt es darin vielleicht Geschmacksverstärker, die eher schädlich als gut für die Fische sind aber die Fische locken? Wie locke ich die Kois an, wenn das Futter sie nicht reizt? 2 der 4 kleinen Kois kommen eher als die beiden anderen. Danke schon mal im voraus für Eure Antworten! Sabine [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Futter - Neulingsfrage
Oben