Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Futter und Futtern
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Thiel" data-source="post: 256513" data-attributes="member: 5129"><p>Ich finde dieses genaue ausrechnen etwas übertrieben... wenn man es schon so genau machen will, muss man seine Koi auch wiegen.</p><p></p><p>Wenn einer am Teich ist, wird gefüttert. Das kann auch auch 10 x am Tag sein. ( Immer eine Hand voll ca ) Da der Teich noch Lichtjahre vom "überbesetzt" entfernt ist,die Fische Strömung haben, das Futter sehr hochwertig ist, gibts auch keine Probleme. Der Filter arbeitet selbstverständlich auch und alle Werte sind inordnung.</p><p></p><p>Ich kann mir aber gut vorstellen das diese Art von Fütterung in Teichen nicht gut wäre, wo die Fische eh schon im eigenen Kot schwimmen, da nichts in Bewegung ist. ( Jedes Frühjahr wird der Teich gereinigt :roll: ) Das billigste Futter genommen wird und der Filter nicht ausreichend funktioniert und am besten im Frühjahr noch von Null wieder hochgefahren wird. Der selbstverständliche Überbesatz muss man natürlich auch noch erwähnen <img src="https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f600.png" class="smilie smilie--emoji" loading="lazy" width="64" height="64" alt=":D" title="Big Grin :D" data-smilie="8"data-shortname=":D" /></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Thiel, post: 256513, member: 5129"] Ich finde dieses genaue ausrechnen etwas übertrieben... wenn man es schon so genau machen will, muss man seine Koi auch wiegen. Wenn einer am Teich ist, wird gefüttert. Das kann auch auch 10 x am Tag sein. ( Immer eine Hand voll ca ) Da der Teich noch Lichtjahre vom "überbesetzt" entfernt ist,die Fische Strömung haben, das Futter sehr hochwertig ist, gibts auch keine Probleme. Der Filter arbeitet selbstverständlich auch und alle Werte sind inordnung. Ich kann mir aber gut vorstellen das diese Art von Fütterung in Teichen nicht gut wäre, wo die Fische eh schon im eigenen Kot schwimmen, da nichts in Bewegung ist. ( Jedes Frühjahr wird der Teich gereinigt :roll: ) Das billigste Futter genommen wird und der Filter nicht ausreichend funktioniert und am besten im Frühjahr noch von Null wieder hochgefahren wird. Der selbstverständliche Überbesatz muss man natürlich auch noch erwähnen :D [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Futter und Futtern
Oben