Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Futterautomat Eigenbau
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="mike77" data-source="post: 358561" data-attributes="member: 3305"><p>Hi, </p><p></p><p>da ich mit der Schnecke und der Förderung so meine Probleme hatte, hab ich die Idee aus einem Nachbarforum aufgenommen und umgesetzt. </p><p>Siehe da, es funzt prima und mal Schauen wie lange es hält.</p><p></p><p>Zur Funktionsweise:</p><p></p><p>110er senkrechtes Rohr als Futterbehälter, verjüngung auf dn50, danach 90° winkel in dn 50, ca. 20 cm dn50 rohr, dann ein 45° winkel als Futterauswurf.</p><p></p><p>Auf das 20cm dn50 rohr wird ein Schütz mit Öffnungsfunktion befestigt (Kabelbinder+Schellen) und gegeneinander verschaltet.</p><p></p><p>Wenn das Schütz Saft bekommt (ich hab alles in 24V) fängt es an zu klappern/viebrieren und das Futter fällt raus.</p><p></p><p>Ich hab mal nen paar Pics angehängt.</p><p></p><p></p><p>Meine Schnecke brauch ich jetzt nicht mehr. Viel Spaß beim Nachbauen !!</p><p></p><p>MFG Mike</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mike77, post: 358561, member: 3305"] Hi, da ich mit der Schnecke und der Förderung so meine Probleme hatte, hab ich die Idee aus einem Nachbarforum aufgenommen und umgesetzt. Siehe da, es funzt prima und mal Schauen wie lange es hält. Zur Funktionsweise: 110er senkrechtes Rohr als Futterbehälter, verjüngung auf dn50, danach 90° winkel in dn 50, ca. 20 cm dn50 rohr, dann ein 45° winkel als Futterauswurf. Auf das 20cm dn50 rohr wird ein Schütz mit Öffnungsfunktion befestigt (Kabelbinder+Schellen) und gegeneinander verschaltet. Wenn das Schütz Saft bekommt (ich hab alles in 24V) fängt es an zu klappern/viebrieren und das Futter fällt raus. Ich hab mal nen paar Pics angehängt. Meine Schnecke brauch ich jetzt nicht mehr. Viel Spaß beim Nachbauen !! MFG Mike [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Futterautomat Eigenbau
Oben