Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Futterautomat Eigenbau
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="mike77" data-source="post: 398234" data-attributes="member: 3305"><p>Hi, </p><p></p><p>Update:</p><p></p><p>Da mir das Klappern auf den Geist ging hab ich mir ne Schnecke aus 40er Ht Rohr geschnitten und siehe da es läuft leise und seid mehreren Wochen zuverlässig.</p><p></p><p>Ich hatte nur die letzten zwei Tage probleme, da ich über meine Unterwassercam bei den Fütterungszeiten ungleichmässige bzw. keine Futterförderung beobachten konnte, also keine Pellets zum Grund :wink: </p><p>bin ich raus in den Schnee und hab mal geschaut.</p><p></p><p>Fazit: </p><p></p><p>Ich hatte noch nen Winkel dran und eine 20cm Verlängerung um über meine Abdeckung in ein Loch zu fördern. Da jedoch der Fallwinkel zu gering war und die Luftfeuchte im Rohr im zusammenspiel mit Frost Pellets angefroren sind und das Rohr verstopft haben.</p><p></p><p>Abhilfe: </p><p></p><p>Futterautomat direckt über das Fütterungsloch der Abdeckung platziert und nun fällt es aus dem 45° Bogen über eine 30cm Verlängerung zu den hungrigen Mäulern.</p><p></p><p>Nur zur Info für die Nachbauer und es gibt wat zu lesen.</p><p></p><p></p><p>MFG Mike</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mike77, post: 398234, member: 3305"] Hi, Update: Da mir das Klappern auf den Geist ging hab ich mir ne Schnecke aus 40er Ht Rohr geschnitten und siehe da es läuft leise und seid mehreren Wochen zuverlässig. Ich hatte nur die letzten zwei Tage probleme, da ich über meine Unterwassercam bei den Fütterungszeiten ungleichmässige bzw. keine Futterförderung beobachten konnte, also keine Pellets zum Grund :wink: bin ich raus in den Schnee und hab mal geschaut. Fazit: Ich hatte noch nen Winkel dran und eine 20cm Verlängerung um über meine Abdeckung in ein Loch zu fördern. Da jedoch der Fallwinkel zu gering war und die Luftfeuchte im Rohr im zusammenspiel mit Frost Pellets angefroren sind und das Rohr verstopft haben. Abhilfe: Futterautomat direckt über das Fütterungsloch der Abdeckung platziert und nun fällt es aus dem 45° Bogen über eine 30cm Verlängerung zu den hungrigen Mäulern. Nur zur Info für die Nachbauer und es gibt wat zu lesen. MFG Mike [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Futterautomat Eigenbau
Oben