Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Futtergröße
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Ayame" data-source="post: 48617" data-attributes="member: 369"><p><strong>Re: Körnungsgröße 3, 6 und 10mm</strong></p><p></p><p>Hi Snoopy & @ all</p><p></p><p><span style="color: orange">Und genau das ist das Argument für kleinere Korngrößen beim Futter. Je kleiner die Futterkörnung, desto größer ist die Angriffsfläche für die Verdauungssäfte. Die Futterverwertung wird deshalb mit steigender Korngröße abnehmen. Hinzu kommt, daß Fische größere Körner zerkauen und dabei einen Teil des Futters durch die Kiemen ins Wasser spülen. </span></p><p></p><p> :thumright: </p><p>das sehe ich genau so.</p><p></p><p>Ich finde, wenn wir hier schon über Inhaltsstoffe wie Spirulina reden, so sollte man doch mal sagen wieviel davon drin ist. </p><p></p><p>In jedem Fall gibt es Hersteller die auch genau drauf schreiben was enthalten ist, es gibt meines erachtens sogar eine Vorschrift dafür. Da ich nun schon einige Hersteller abgegrast habe, habe ich immer diese Angaben erhalten! </p><p></p><p>Ich fütter meine 3-6mm Pellets weiter, im Hochsommer sogar bis zu 5 mal am Tag, mir macht das sogar Spaß :wink: Also ehlich, wer zu faul ist seine Koi öfter mal zu füttern und zu beobachten, der soll sich Hühner kaufen...</p><p></p><p>Jeder der Koiverrückt ist, kann gar nicht oft genug an den Teich gehen um mal ne Ladung Futter rein zu tun und da gebe ich Snoopy wieder Recht; wo ist der Unterschied bei 50gr 3mm oder 50gr 10mm.? :roll: </p><p></p><p>Bei meinen Koi habe ich festgestellt, daß die großen lieber öfter mal kleines Futter nehmen als große Brocken. Jeder einzelne hat komischer weise seine eigene Art bei der Futteraufnahme. Meine lieben es, wenn sie einzeln versorgt werden, geduldig einer nach dem anderen, einer mag lieber die Pellets mit Spirulina, ein anderer lieber die mit Paprika, doch verrückt sind sie nach Spaghetti :wink: </p><p></p><p>Gruß</p><p>Ayame</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ayame, post: 48617, member: 369"] [b]Re: Körnungsgröße 3, 6 und 10mm[/b] Hi Snoopy & @ all [color=orange]Und genau das ist das Argument für kleinere Korngrößen beim Futter. Je kleiner die Futterkörnung, desto größer ist die Angriffsfläche für die Verdauungssäfte. Die Futterverwertung wird deshalb mit steigender Korngröße abnehmen. Hinzu kommt, daß Fische größere Körner zerkauen und dabei einen Teil des Futters durch die Kiemen ins Wasser spülen. [/color] :thumright: das sehe ich genau so. Ich finde, wenn wir hier schon über Inhaltsstoffe wie Spirulina reden, so sollte man doch mal sagen wieviel davon drin ist. In jedem Fall gibt es Hersteller die auch genau drauf schreiben was enthalten ist, es gibt meines erachtens sogar eine Vorschrift dafür. Da ich nun schon einige Hersteller abgegrast habe, habe ich immer diese Angaben erhalten! Ich fütter meine 3-6mm Pellets weiter, im Hochsommer sogar bis zu 5 mal am Tag, mir macht das sogar Spaß :wink: Also ehlich, wer zu faul ist seine Koi öfter mal zu füttern und zu beobachten, der soll sich Hühner kaufen... Jeder der Koiverrückt ist, kann gar nicht oft genug an den Teich gehen um mal ne Ladung Futter rein zu tun und da gebe ich Snoopy wieder Recht; wo ist der Unterschied bei 50gr 3mm oder 50gr 10mm.? :roll: Bei meinen Koi habe ich festgestellt, daß die großen lieber öfter mal kleines Futter nehmen als große Brocken. Jeder einzelne hat komischer weise seine eigene Art bei der Futteraufnahme. Meine lieben es, wenn sie einzeln versorgt werden, geduldig einer nach dem anderen, einer mag lieber die Pellets mit Spirulina, ein anderer lieber die mit Paprika, doch verrückt sind sie nach Spaghetti :wink: Gruß Ayame [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Futtergröße
Oben