Futtermenge im Vergleich zu Temperatur

Temi

Mitglied
Hallo!
Kann ich bei 20 Grad noch die gleiche Menge füttern wie bei 24 Grad oder sollte da schon reduziert werden?
LG Thomas

Füttere einfach so viel wie angenommen wird. Wenn die Fische bei geringeren Temperaturen noch das gleiche fressen. Bei mir fressen sie weniger, seit dem die Temperaturen gefallen sind.

Ab 12 Grad und drunter würde ich es runterfahren, da der Stoffwechsel der Tiere stark gedrosselt wird.

Fische fressen es schon….
ob die Bio bei niedrigeren Temperaturen dann noch mitmacht wird sich zeigen…
Heuer habe ich wegen der Konditionierung nicht so viel Angst - habe seit Mai mind 20 Grad und es wird ordentlich gefuttert :)

Fische fressen es schon….
ob die Bio bei niedrigeren Temperaturen dann noch mitmacht wird sich zeigen…
Heuer habe ich wegen der Konditionierung nicht so viel Angst - habe seit Mai mind 20 Grad und es wird ordentlich gefuttert :)

Man kann die niedrigen Temperaturen im Herbst nicht mit den niedrigen Temperaturen im Frühjahr vergleichen. Im Frühjahr muss sich die Biologie erst wieder entwickeln/aufbauen, im Herbst ist diese aber vollständig vorhanden und knickt nicht gleich ganz ein, wenn die Temperaturen fallen. Zum Anderen kannst du durch mehrfachen Messen von Nitrit und Amonium feststellen wie und ob deine Biologie arbeitet. ;)

Oben