Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Futterpause von einem Tag pro Woche sinnvoll?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="rockinrollincat" data-source="post: 162073" data-attributes="member: 4542"><p>Moin, </p><p></p><p>ich meinte schon die Futterpause während der laufenden Sommersaison. Da meine den ganzen Winter draußen bleiben (bei bis zu 2,20 m Wassertiefe hatte ich auch noch keine Probleme), stelle ich bei Wassertemperaturen unter 10 Grad die Fütterung komplett ein, für die Wintersaison 2008/2009 hieß dass, 3-4 Monate gar kein Futter ... haben die gut überstanden und ihre im Sommer angefressenen Fettreserven gut verbaucht (formschön) ... da die bei 4-5 Grad Wassertemperatur eh nur auf Standby laufen, sollte die Einstellung der Fütterung grundätzlich kein Problem sein ...</p><p></p><p>Nur halt im Sommer - und das war die Frage - sprechen einige Koipäpste davon, das man einen Fastentag bei den Fischen einlegen sollte, damit die einmal alles verdauen können - und nicht alle 3-4 Stunden füttern 7 Tage die Woche ...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="rockinrollincat, post: 162073, member: 4542"] Moin, ich meinte schon die Futterpause während der laufenden Sommersaison. Da meine den ganzen Winter draußen bleiben (bei bis zu 2,20 m Wassertiefe hatte ich auch noch keine Probleme), stelle ich bei Wassertemperaturen unter 10 Grad die Fütterung komplett ein, für die Wintersaison 2008/2009 hieß dass, 3-4 Monate gar kein Futter ... haben die gut überstanden und ihre im Sommer angefressenen Fettreserven gut verbaucht (formschön) ... da die bei 4-5 Grad Wassertemperatur eh nur auf Standby laufen, sollte die Einstellung der Fütterung grundätzlich kein Problem sein ... Nur halt im Sommer - und das war die Frage - sprechen einige Koipäpste davon, das man einen Fastentag bei den Fischen einlegen sollte, damit die einmal alles verdauen können - und nicht alle 3-4 Stunden füttern 7 Tage die Woche ... [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Futterpause von einem Tag pro Woche sinnvoll?
Oben