Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Futterthread, das Herbstloch beginnt
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="wr" data-source="post: 455990" data-attributes="member: 6980"><p>Hallo Karl Heinz,</p><p></p><p>ich tue es ungern, aber da muß ich Dir heftig widersprechen :</p><p></p><p>Die Futtermischerei ist definitiv obsolet !!!</p><p></p><p>Warum, ? ganz einfach : ein Futter folgt einem Ernährungskonzept und wenn ich mische stimmt das Konzept bei gar keinem Futter mehr. Es hilft nix, aber man muß sich die Mühe machen ein Futter mit den Bedürfnissen des Koi abzugleichen und dann das wählen, das diesen Anforderungen am nächsten kommt - ein wenig nach dem Motto unter den Blinden ist der Einäugige ( hier das Futter was den Ansprüchen am nächsten kommt ) König ... Ansonsten müßtest Du die Gesamtnährstoffe der Mischung errechnen und mit dem Bedarf abgleichen, was aber nicht geht, weil dazu Futter viel zu ungenau deklariert ist.</p><p></p><p>Und die Zeitversetzte Mischerei also Futter A 4 Wochen, dann Futter B ...</p><p>ist nur unnötiger Streß für das Tier.</p><p></p><p>Also die Mischerei - egal wie - ist m.E. unsinnnig , auch wenn jetzt einige aufschreien und seit 70 Jahren schon Mischungen füttern und die Koi seit 90 Jahren gesund sind ..... - ich kenne Leute die sind 90 und rauchen , Du auch z.B. Helmut Schmid Exkanzler, das macht aber das Rauchen nicht gesünder !!!!!</p><p></p><p>Gruß Wolfgang</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="wr, post: 455990, member: 6980"] Hallo Karl Heinz, ich tue es ungern, aber da muß ich Dir heftig widersprechen : Die Futtermischerei ist definitiv obsolet !!! Warum, ? ganz einfach : ein Futter folgt einem Ernährungskonzept und wenn ich mische stimmt das Konzept bei gar keinem Futter mehr. Es hilft nix, aber man muß sich die Mühe machen ein Futter mit den Bedürfnissen des Koi abzugleichen und dann das wählen, das diesen Anforderungen am nächsten kommt - ein wenig nach dem Motto unter den Blinden ist der Einäugige ( hier das Futter was den Ansprüchen am nächsten kommt ) König ... Ansonsten müßtest Du die Gesamtnährstoffe der Mischung errechnen und mit dem Bedarf abgleichen, was aber nicht geht, weil dazu Futter viel zu ungenau deklariert ist. Und die Zeitversetzte Mischerei also Futter A 4 Wochen, dann Futter B ... ist nur unnötiger Streß für das Tier. Also die Mischerei - egal wie - ist m.E. unsinnnig , auch wenn jetzt einige aufschreien und seit 70 Jahren schon Mischungen füttern und die Koi seit 90 Jahren gesund sind ..... - ich kenne Leute die sind 90 und rauchen , Du auch z.B. Helmut Schmid Exkanzler, das macht aber das Rauchen nicht gesünder !!!!! Gruß Wolfgang [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Futterthread, das Herbstloch beginnt
Oben