Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Futterversuch
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="koiroli" data-source="post: 544886" data-attributes="member: 8725"><p>Hallo Klaus,</p><p></p><p>du bringst einen interessanten Aspekt in diesen Thread - Langzeiterfahrung!!!</p><p></p><p>Ich behaupte jetzt einmal ganz kühn, dass Aquakulturfutter über wesentlich mehr Langzeiterfahrung besitzt, als irgend so ein supertolles Koifutter mit bunter Tüte. Denke nur die letzten 2 Jahre zurück - was da für tolle Koifuttersorten auf den Markt gekommen sind. Allein was MK an Koifutter generiert - jedes Jahr was neues/besseres/leistungsstärkeres. Heute reden wir bei einigen Herstellern von Mikronährstoffen, war vor 2 Jahren überhaupt kein Thema. Die Leute kaufen wie bekloppt - zahlen Preise dass man manchmal am gesunden Menschenverstand zweifelt! </p><p>Wo bitte sind hier Langzeiterfahrungen? Konishi Nr.1 (um nur mal ein Produkt zu nennen) gibt es seit max. 1 Jahr und wird heute groß vermarktet als DAS BESTE! Und es wird nach Black Label der nächste Verkaufsschlager!</p><p></p><p>Also bitte hör mir mit Langzeiterfahrung auf. Denkst du dass dein Futter das du heute deinen 20jährigen Koi gibst nur noch annähernd etwas mit dem Futter vor 20 Jahren gemein hat?</p><p></p><p>Anhand der Reaktionen hier im Forum gibt es für mich ein eindeutiges Signal. Viele wollen eigentlich gar nicht wissen, ob es Unterschiede gibt! Einerseits natürlich die Händlerfraktion - würde hier bei einem Test herauskommen, dass es nach 6 Monaten oder einem Jahr keine eklatanten Unterschiede gibt - wer würde dann noch das teure Koifutter kaufen. Kann ich auch gut verstehen, beim Händler geht es um seine Existenz und es ist kein Geheimnis, dass man mit Futter und Mittelchen mehr verdient als wie mit dem Lebewesen Koi selber!</p><p></p><p>Und zweitens wollen wir selber es vielleicht auch nicht wissen - es wäre sicher schwer sich selbst einzugestehen, dass man jahrelang der Werbung auf den Leim gegangen ist! Nebenbei wäre es eine Katastrophe, wenn man teure Koi mit Mastfutter genauso gut groß bekommt, wie mit dem supertollen Koifutter in bunten Tüten! </p><p></p><p>Ich werde vielleicht trotzdem mal den Test machen, weil mich persönlich es sehr wohl interessiert, was in diesen tollen Wundertüten mit Koibild drinnen steckt. Allerdings muss ich mir noch genau überlegen, wie ich der Flut an Anwaltsschreiben aus dem Weg gehen kann, wenn ich meine Tests an die Öffentlichkeit bringe - sofern der gewünschte Erfolg beim TOP Koifutter nicht eintritt. Wobei ich schon heute die Zeile lese - aus einer Grotte wird nie ein Top-Koi - dem ich auch beipflichte. Aber es geht ja mehr um eine Tendenz als um Showkoi. Jemand der seine Koi auf eine Ausstellung bringt, wird dem Futterthema sowieso ganz eine andere Bedeutung zumessen, als 99% der Koihalter im Hobbybereich!</p><p></p><p>lg</p><p>Roland</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="koiroli, post: 544886, member: 8725"] Hallo Klaus, du bringst einen interessanten Aspekt in diesen Thread - Langzeiterfahrung!!! Ich behaupte jetzt einmal ganz kühn, dass Aquakulturfutter über wesentlich mehr Langzeiterfahrung besitzt, als irgend so ein supertolles Koifutter mit bunter Tüte. Denke nur die letzten 2 Jahre zurück - was da für tolle Koifuttersorten auf den Markt gekommen sind. Allein was MK an Koifutter generiert - jedes Jahr was neues/besseres/leistungsstärkeres. Heute reden wir bei einigen Herstellern von Mikronährstoffen, war vor 2 Jahren überhaupt kein Thema. Die Leute kaufen wie bekloppt - zahlen Preise dass man manchmal am gesunden Menschenverstand zweifelt! Wo bitte sind hier Langzeiterfahrungen? Konishi Nr.1 (um nur mal ein Produkt zu nennen) gibt es seit max. 1 Jahr und wird heute groß vermarktet als DAS BESTE! Und es wird nach Black Label der nächste Verkaufsschlager! Also bitte hör mir mit Langzeiterfahrung auf. Denkst du dass dein Futter das du heute deinen 20jährigen Koi gibst nur noch annähernd etwas mit dem Futter vor 20 Jahren gemein hat? Anhand der Reaktionen hier im Forum gibt es für mich ein eindeutiges Signal. Viele wollen eigentlich gar nicht wissen, ob es Unterschiede gibt! Einerseits natürlich die Händlerfraktion - würde hier bei einem Test herauskommen, dass es nach 6 Monaten oder einem Jahr keine eklatanten Unterschiede gibt - wer würde dann noch das teure Koifutter kaufen. Kann ich auch gut verstehen, beim Händler geht es um seine Existenz und es ist kein Geheimnis, dass man mit Futter und Mittelchen mehr verdient als wie mit dem Lebewesen Koi selber! Und zweitens wollen wir selber es vielleicht auch nicht wissen - es wäre sicher schwer sich selbst einzugestehen, dass man jahrelang der Werbung auf den Leim gegangen ist! Nebenbei wäre es eine Katastrophe, wenn man teure Koi mit Mastfutter genauso gut groß bekommt, wie mit dem supertollen Koifutter in bunten Tüten! Ich werde vielleicht trotzdem mal den Test machen, weil mich persönlich es sehr wohl interessiert, was in diesen tollen Wundertüten mit Koibild drinnen steckt. Allerdings muss ich mir noch genau überlegen, wie ich der Flut an Anwaltsschreiben aus dem Weg gehen kann, wenn ich meine Tests an die Öffentlichkeit bringe - sofern der gewünschte Erfolg beim TOP Koifutter nicht eintritt. Wobei ich schon heute die Zeile lese - aus einer Grotte wird nie ein Top-Koi - dem ich auch beipflichte. Aber es geht ja mehr um eine Tendenz als um Showkoi. Jemand der seine Koi auf eine Ausstellung bringt, wird dem Futterthema sowieso ganz eine andere Bedeutung zumessen, als 99% der Koihalter im Hobbybereich! lg Roland [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Futterversuch
Oben