Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Futterversuch
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="koiroli" data-source="post: 544905" data-attributes="member: 8725"><p>Hallo Hans,</p><p></p><p>ich kann mich noch gut an die Diskussionen erinnern :wink:</p><p>Alleine bei dem Gedanken Entenfutter zu geben, wird manchem schon übel :lol: </p><p>Jetzt kommt aber sicher der Einwand, das Karashigoi ja sehr nahe an der Naturform des Karpfens liegen - wie sieht es mit typischen Farbvarietäten wie den Gosanke aus??? Würde sich durch Mastfutter die Farbe ändern oder vielleicht sogar ganz weggehen!</p><p>Ehrlich gesagt wirbt ja die Futterindustrie zu einem großen Teil mit genau diesem Argument - tolles Weiß mit sattem Rot - wobei dass schon ein Widerspruch in sich ist! </p><p>Ich hätte echt mal Lust, hier ein Experiment zu fahren, und auch die farbliche Entwicklung zu vergleichen. Einen Fisch auf Länge zu bringen, ist eine Sache - die Farbentwicklung steht auf einem anderen Blatt. </p><p>Vielleicht käme ja z.B. folgendes Ergebnis raus - ist jetzt aber rein fiktiv: Koi mit Mastfutter zeigen gutes Längenwachstum, Farben wirken aber blass und matt. Koi mit Hochleistungskoifutter zeigen genauso gutes Wachstum, aber die Farben der Koi sind intensiver. </p><p>Natürlich liegt diese Beurteilung wieder im Auge des Betrachters, aber mit Videos könnte man die Farbentwicklung zumindest bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen! Vielleicht käme aber auch ein ganz anderes Ergebnis raus, wovon ich jetzt persönlich aber nicht ausgehe!</p><p></p><p>lg</p><p>Roland</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="koiroli, post: 544905, member: 8725"] Hallo Hans, ich kann mich noch gut an die Diskussionen erinnern :wink: Alleine bei dem Gedanken Entenfutter zu geben, wird manchem schon übel :lol: Jetzt kommt aber sicher der Einwand, das Karashigoi ja sehr nahe an der Naturform des Karpfens liegen - wie sieht es mit typischen Farbvarietäten wie den Gosanke aus??? Würde sich durch Mastfutter die Farbe ändern oder vielleicht sogar ganz weggehen! Ehrlich gesagt wirbt ja die Futterindustrie zu einem großen Teil mit genau diesem Argument - tolles Weiß mit sattem Rot - wobei dass schon ein Widerspruch in sich ist! Ich hätte echt mal Lust, hier ein Experiment zu fahren, und auch die farbliche Entwicklung zu vergleichen. Einen Fisch auf Länge zu bringen, ist eine Sache - die Farbentwicklung steht auf einem anderen Blatt. Vielleicht käme ja z.B. folgendes Ergebnis raus - ist jetzt aber rein fiktiv: Koi mit Mastfutter zeigen gutes Längenwachstum, Farben wirken aber blass und matt. Koi mit Hochleistungskoifutter zeigen genauso gutes Wachstum, aber die Farben der Koi sind intensiver. Natürlich liegt diese Beurteilung wieder im Auge des Betrachters, aber mit Videos könnte man die Farbentwicklung zumindest bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen! Vielleicht käme aber auch ein ganz anderes Ergebnis raus, wovon ich jetzt persönlich aber nicht ausgehe! lg Roland [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Futterversuch
Oben