Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Futterversuch
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Kerraner" data-source="post: 544956" data-attributes="member: 8387"><p>Update:</p><p></p><p>Nach einigen Gesprächen/Schriftverkehr mit Forenmitgliedern gibt es folgendes zu berichten:</p><p></p><p>Ich werde den Test mit insgesamt 20 Karashi Tosai durchführen. Diese werden aus einer Box mit 70 Tieren ausgewählt. Dies wurde mir durch ein Forenmitglied ermöglicht. Hier auch nochmal ein herzliches Dankeschön.</p><p></p><p>Das Futter steht auch fest, ich werde allerdings keine Marken nennen.</p><p>Nur soviel: Das teure Futter kostet deutlich über 10€ und das günstige deutlich unter 5€ pro kg.</p><p></p><p>Die Futtermenge wird anhand des Proteingehalt angepasst (das günstige Futter hat prozentual weniger Protein als das teure Futter, daher die tägliche Bruttomenge des günstigen etwas erhöht)</p><p></p><p>Es geht bei diesem Versuch darum Trends zu erkennen. Deshalb möchte ich mich davon distanzieren, dass dieser Versuch wissenschaftlichen Maßstäben gerecht wird.</p><p></p><p>Ich habe die Hardware für den Versuch größtenteils bestellt und werde dann, sobald ich mit dem Aufbau der Anlage beginne, auch darüber regelmäßig berichten.</p><p></p><p>Da ich nicht genau weiss, wann die Fische ankommen könnte sich der Beginn des Experiments um 2-4 Wochen verzögern.</p><p></p><p>@Roland wir können gerne mal schreiben/telefonieren wie wir eventuell bei dir einen Paralellversuch durchführen. Melde dich einfach per pN.</p><p></p><p>Grüße,</p><p>Chris</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kerraner, post: 544956, member: 8387"] Update: Nach einigen Gesprächen/Schriftverkehr mit Forenmitgliedern gibt es folgendes zu berichten: Ich werde den Test mit insgesamt 20 Karashi Tosai durchführen. Diese werden aus einer Box mit 70 Tieren ausgewählt. Dies wurde mir durch ein Forenmitglied ermöglicht. Hier auch nochmal ein herzliches Dankeschön. Das Futter steht auch fest, ich werde allerdings keine Marken nennen. Nur soviel: Das teure Futter kostet deutlich über 10€ und das günstige deutlich unter 5€ pro kg. Die Futtermenge wird anhand des Proteingehalt angepasst (das günstige Futter hat prozentual weniger Protein als das teure Futter, daher die tägliche Bruttomenge des günstigen etwas erhöht) Es geht bei diesem Versuch darum Trends zu erkennen. Deshalb möchte ich mich davon distanzieren, dass dieser Versuch wissenschaftlichen Maßstäben gerecht wird. Ich habe die Hardware für den Versuch größtenteils bestellt und werde dann, sobald ich mit dem Aufbau der Anlage beginne, auch darüber regelmäßig berichten. Da ich nicht genau weiss, wann die Fische ankommen könnte sich der Beginn des Experiments um 2-4 Wochen verzögern. @Roland wir können gerne mal schreiben/telefonieren wie wir eventuell bei dir einen Paralellversuch durchführen. Melde dich einfach per pN. Grüße, Chris [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Futterversuch
Oben