Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Futterversuch
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Kerraner" data-source="post: 552450" data-attributes="member: 8387"><p>Zu 1.:</p><p>Ich werde ab der nächsten Messung auch die Länge bzw. das Längenwachstum notieren - Da ich die Fische sowieso fange ist dies kein großer Mehraufwand. Was für Schlüsse man daraus ziehen kann wird man sehen.</p><p></p><p>Zu 2.: </p><p>Da ich diesen Versuch hauptsächlich für mich mache, ist es mir wichtig Erkenntnisse zu gewinnen die mir weiterhelfen. Ich füttere meine Fische in Abhängigkeit des Körpergewichts, so wie die meisten anderen auch, denke ich. Deshalb habe ich bisher auch davon abgesehen die Futtermenge anhand des Proteingehalts anzupassen - Das werden denke ich in der Praxis die wenigsten Koihalter tun. Vielleicht können wir dazu aber noch eine kleine Umfrage starten.</p><p> </p><p>Auf jedenfall werde im nächsten Blogbeitrag näher auf die Inhaltsstoffe der beiden Futtersorten eingehen. Falls die Experten den Unterschied der Inhaltsstoffe der Futtersorten doch als zu groß erachten, bin ich bereit eine Anpassung durchführen.</p><p></p><p>Die Futtermenge werde ich morgen nach Überprüfung der Wasserwerte auf 2% anheben.</p><p>Ich prüfe in den besetzten Becken auch den Ammoniumgehalt.</p><p></p><p>Grüße,</p><p>Chris</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kerraner, post: 552450, member: 8387"] Zu 1.: Ich werde ab der nächsten Messung auch die Länge bzw. das Längenwachstum notieren - Da ich die Fische sowieso fange ist dies kein großer Mehraufwand. Was für Schlüsse man daraus ziehen kann wird man sehen. Zu 2.: Da ich diesen Versuch hauptsächlich für mich mache, ist es mir wichtig Erkenntnisse zu gewinnen die mir weiterhelfen. Ich füttere meine Fische in Abhängigkeit des Körpergewichts, so wie die meisten anderen auch, denke ich. Deshalb habe ich bisher auch davon abgesehen die Futtermenge anhand des Proteingehalts anzupassen - Das werden denke ich in der Praxis die wenigsten Koihalter tun. Vielleicht können wir dazu aber noch eine kleine Umfrage starten. Auf jedenfall werde im nächsten Blogbeitrag näher auf die Inhaltsstoffe der beiden Futtersorten eingehen. Falls die Experten den Unterschied der Inhaltsstoffe der Futtersorten doch als zu groß erachten, bin ich bereit eine Anpassung durchführen. Die Futtermenge werde ich morgen nach Überprüfung der Wasserwerte auf 2% anheben. Ich prüfe in den besetzten Becken auch den Ammoniumgehalt. Grüße, Chris [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Futterversuch
Oben