Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Futterverwertung von Takazumi besser als Konishi N°1 ???
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 12158" data-source="post: 587746"><p>Wäre es bei Mischbeständen (von der Größe/Alter her) nicht noch besser, wenn man große Fische gezielt mit einem riesen Pellet direkt in das Maul füttert? Die kleinen fressen doch meist viel schneller und die großen haben Mühe genug Pellets einzusammeln um auf die %-vom Körpergewicht zu kommen. Ich habe die Erfahrung gemacht das manche Koi überhaupt keine Lust haben jedem kleinen Pellet nach zu schwimmen. 3mm Futter geht da einfach gar nicht mehr. Manche Fische brauchen ja nur mit der Flosse wedeln, dann liegt alles zwischen Steinen/Pflanzen/ auf dem Rand, je nach Teich.</p><p></p><p>Außerdem bekommt man mit großen Futter schneller mehr in die großen Fische rein. Das sind jetzt theoretische Ansätze. Das es wohl 1-2 Studien gibt, die zum Ergebnis kommen das kleine Pellets effektiver sind...okay....aber ich brauche kein 101% effektives Wachstum. Lieber hätte ich das alle genug abbekommen und jeder Fisch, auch die schon größeren, auf Ihren Anteil kommen. </p><p></p><p>Selber füttere ich 5mm und das nervt mich manchmal schon. Eventuell gehe ich nächstes Jahr mal auf 7mm.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 12158, post: 587746"] Wäre es bei Mischbeständen (von der Größe/Alter her) nicht noch besser, wenn man große Fische gezielt mit einem riesen Pellet direkt in das Maul füttert? Die kleinen fressen doch meist viel schneller und die großen haben Mühe genug Pellets einzusammeln um auf die %-vom Körpergewicht zu kommen. Ich habe die Erfahrung gemacht das manche Koi überhaupt keine Lust haben jedem kleinen Pellet nach zu schwimmen. 3mm Futter geht da einfach gar nicht mehr. Manche Fische brauchen ja nur mit der Flosse wedeln, dann liegt alles zwischen Steinen/Pflanzen/ auf dem Rand, je nach Teich. Außerdem bekommt man mit großen Futter schneller mehr in die großen Fische rein. Das sind jetzt theoretische Ansätze. Das es wohl 1-2 Studien gibt, die zum Ergebnis kommen das kleine Pellets effektiver sind...okay....aber ich brauche kein 101% effektives Wachstum. Lieber hätte ich das alle genug abbekommen und jeder Fisch, auch die schon größeren, auf Ihren Anteil kommen. Selber füttere ich 5mm und das nervt mich manchmal schon. Eventuell gehe ich nächstes Jahr mal auf 7mm. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Futterverwertung von Takazumi besser als Konishi N°1 ???
Oben