Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Futterwechsel...
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Stefan1992" data-source="post: 662984" data-attributes="member: 8893"><p>Hi Bernd,</p><p></p><p>Also ich mach das mit dem Futterwechsel tatsächlich immer so, dass ich eine Pause von mindestens 5 Tage einlegen, dass die Koi sich möglichst ausnüchtern müssen.</p><p></p><p>Hat meiner Meinung nach folgende Vorteile,</p><p></p><p>die Koi nehmen das neue Futter durch Hunger und Gier besser an</p><p></p><p>Die Koi haben den Darm möglichst entlastet, und können besser mit der Umstellung umgehen. Auch das neue Futter geht meistens ein paar Tage bis es richtig verarbeitet wird im Koi. Das sieht man oft m Kot, oftmals ist der nach einer Umstellung am Anfang anders als nach z. B. 2 Wochen. Daher bin ich der Meinung dass bei einer Futterumstellung möglichst Zeit mitgebracht werden sollte.</p><p></p><p>Des weiteren würde ich keine Umstellung in der Hauptwachstumszeit machen.</p><p></p><p>Grüße Stefan</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Stefan1992, post: 662984, member: 8893"] Hi Bernd, Also ich mach das mit dem Futterwechsel tatsächlich immer so, dass ich eine Pause von mindestens 5 Tage einlegen, dass die Koi sich möglichst ausnüchtern müssen. Hat meiner Meinung nach folgende Vorteile, die Koi nehmen das neue Futter durch Hunger und Gier besser an Die Koi haben den Darm möglichst entlastet, und können besser mit der Umstellung umgehen. Auch das neue Futter geht meistens ein paar Tage bis es richtig verarbeitet wird im Koi. Das sieht man oft m Kot, oftmals ist der nach einer Umstellung am Anfang anders als nach z. B. 2 Wochen. Daher bin ich der Meinung dass bei einer Futterumstellung möglichst Zeit mitgebracht werden sollte. Des weiteren würde ich keine Umstellung in der Hauptwachstumszeit machen. Grüße Stefan [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Futterwechsel...
Oben