Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Günstige Ecopumpe(n)
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="olaf-peter" data-source="post: 105744" data-attributes="member: 2914"><p>@Kannwischer</p><p>Du redest von der Lifetec für 119euro?</p><p>Hab auch nicht mehr lang überlegt gehabt und mir schon vor Tagen die Superfish 5000Eco bestellt. Kam heut an, macht einen robusten Eindruck (CE/TÜV/GS geprüft, 3Jahre Garantie).</p><p>Läßt max. 8mm Schmutz durch - verstopfen dürfe sie eher nicht, sie hat sondern so ne Art Schaufelrad, kann eigentlich nix dran hängebleiben.</p><p>Falls doch hat die Pumpe praktischerweise TRF. </p><p>Schlecht finde ich die Stufenlostülle, da sie a.) nicht demontierbar ist (somit Verwirbelungen verursacht) b.). Die 5000Eco ist im Gegensatz zu anderen Pumpen eher schwach (2.5m Förderhöhe) und nur für Flachzonen ohne große Steigung geeignet. War mir vorher klar und die geringe Förderdruckleistung paßt in meinem Fall.</p><p></p><p>In der Beschreibung waren übrigens auch die kompletten Eco Pumpenkennlinien dabei.</p><p>Für die meisten dürfte eher die große Superfish ab Eco 8000 interessant sein; denn diese 99Euro Pumpen sind nämlich lt. Pumpenkennlinie gleichauf wie eine 400Euro Oase. </p><p>Soviel zu den Unkenrufen hier von all den <em>"Experten"</em>. :shock:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="olaf-peter, post: 105744, member: 2914"] @Kannwischer Du redest von der Lifetec für 119euro? Hab auch nicht mehr lang überlegt gehabt und mir schon vor Tagen die Superfish 5000Eco bestellt. Kam heut an, macht einen robusten Eindruck (CE/TÜV/GS geprüft, 3Jahre Garantie). Läßt max. 8mm Schmutz durch - verstopfen dürfe sie eher nicht, sie hat sondern so ne Art Schaufelrad, kann eigentlich nix dran hängebleiben. Falls doch hat die Pumpe praktischerweise TRF. Schlecht finde ich die Stufenlostülle, da sie a.) nicht demontierbar ist (somit Verwirbelungen verursacht) b.). Die 5000Eco ist im Gegensatz zu anderen Pumpen eher schwach (2.5m Förderhöhe) und nur für Flachzonen ohne große Steigung geeignet. War mir vorher klar und die geringe Förderdruckleistung paßt in meinem Fall. In der Beschreibung waren übrigens auch die kompletten Eco Pumpenkennlinien dabei. Für die meisten dürfte eher die große Superfish ab Eco 8000 interessant sein; denn diese 99Euro Pumpen sind nämlich lt. Pumpenkennlinie gleichauf wie eine 400Euro Oase. Soviel zu den Unkenrufen hier von all den [i]"Experten"[/i]. :shock: [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Günstige Ecopumpe(n)
Oben