Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
"günstiges" Futter vs Prämienfutter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gotti" data-source="post: 621219" data-attributes="member: 208"><p>Meiner Meinung nach kann der typische Koifutter-Kunde ein Futter schwer beurteilen. Die gefütterten Mengen bei mindestens 90% der Anwender ist dafür schon mal zu gering. Ich denke, für fast jeden ist erstmal wichtig was auf der Verpackung steht. Steht dort das Futter sorgt für gute Farben und Wachstum, denken die Leute aus einem eher Unterdurchschnittskoi wird ein Prachtexemplar. Dass das meist nicht so ist, wird jeder selbst feststellen können. Was er schnell merkt, wenn das Wasser zu stark belastet wird. Jedoch bei ein paar hundert Gramm pro Tag in einem 30000 Liter Teich auch eher unwahrscheinlich, ansonsten paßt was am Filtersystem nicht. Bis der Futterkäufer sich ein Urteil bilden könnte, hat er die Marke oder Sorte wieder gewechselt (meist).</p><p></p><p>Es gibt hochgelobte Futtermittel, über die so Einige nichts kommen lassen. Habe ich das Glück mal mir bei demjenigen die Anlage und Fische anzusehen, frage ich mich warum er das Futter so lobt. Ok, die Fische fressen es, das Wasser ist ok, aber wenn ich dann höre 300 bis 500 Gramm bei 50000 Liter Wasser...Da dürfte kein Futter auf dem Markt zu großartiger Wasserbelastung führen. Zudem sehen dann die Koi nicht so aus wie ich sie mir vorstelle, aber das Futter wird in den Himmel gelobt. Der Forumshype um das Futter ist leicht übertrieben, wie ich finde. Vor allem weil doch Niemand mit einer wirklich fundierten Aussage dazu beiträgt, alles nur Empfindungen und Meinungen.</p><p></p><p>Ich gebe zu, mich bewegt dieses Thema ebenfalls. So lange ich mich damit versuche zu beschäftigen, hat es leider noch zu nichts geführt, außer in vollbesetzter Innenhälterung. Mir fehlt auch leider das Wissen ein Futtermittel wirklich beurteilen zu können, Deklarationen tragen ebenfalls nicht zur Aufklärung bei.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gotti, post: 621219, member: 208"] Meiner Meinung nach kann der typische Koifutter-Kunde ein Futter schwer beurteilen. Die gefütterten Mengen bei mindestens 90% der Anwender ist dafür schon mal zu gering. Ich denke, für fast jeden ist erstmal wichtig was auf der Verpackung steht. Steht dort das Futter sorgt für gute Farben und Wachstum, denken die Leute aus einem eher Unterdurchschnittskoi wird ein Prachtexemplar. Dass das meist nicht so ist, wird jeder selbst feststellen können. Was er schnell merkt, wenn das Wasser zu stark belastet wird. Jedoch bei ein paar hundert Gramm pro Tag in einem 30000 Liter Teich auch eher unwahrscheinlich, ansonsten paßt was am Filtersystem nicht. Bis der Futterkäufer sich ein Urteil bilden könnte, hat er die Marke oder Sorte wieder gewechselt (meist). Es gibt hochgelobte Futtermittel, über die so Einige nichts kommen lassen. Habe ich das Glück mal mir bei demjenigen die Anlage und Fische anzusehen, frage ich mich warum er das Futter so lobt. Ok, die Fische fressen es, das Wasser ist ok, aber wenn ich dann höre 300 bis 500 Gramm bei 50000 Liter Wasser...Da dürfte kein Futter auf dem Markt zu großartiger Wasserbelastung führen. Zudem sehen dann die Koi nicht so aus wie ich sie mir vorstelle, aber das Futter wird in den Himmel gelobt. Der Forumshype um das Futter ist leicht übertrieben, wie ich finde. Vor allem weil doch Niemand mit einer wirklich fundierten Aussage dazu beiträgt, alles nur Empfindungen und Meinungen. Ich gebe zu, mich bewegt dieses Thema ebenfalls. So lange ich mich damit versuche zu beschäftigen, hat es leider noch zu nichts geführt, außer in vollbesetzter Innenhälterung. Mir fehlt auch leider das Wissen ein Futtermittel wirklich beurteilen zu können, Deklarationen tragen ebenfalls nicht zur Aufklärung bei. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
"günstiges" Futter vs Prämienfutter
Oben