Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
"günstiges" Futter vs Prämienfutter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gotti" data-source="post: 631777" data-attributes="member: 208"><p>Ich hatte 10 Kg Säcke die am Ende des Sommers zuviel gekauft wurden. Über den Winter standen sie bei 18 Grad konstant und trocken. Am Ende der Wintersaison hatte ich den Eindruck dass neu geöffnete Säcke einen unangenehmen Geruch von sich gaben. Das MHD war dabei 1 bis 2 Monate vor Ablaufzeitraum. Ich öffnete alle 4 Säcke die ich noch hatte und fand in zwei davon ein Schimmelnest. Daraufhin gingen die restlichen 40 Kg in den Müll. Die frische Ware roch jeweils anders, man konnte es leicht feststellen. Zumindest scheint kein Konservierungsmittel enthalten zu sein, das langfristig Schimmelpilze vermeiden kann. Da weiß ich nicht so richtig was ich davon halten soll. Ich kann auch nicht sagen wie lange die maximale Haltbarkeit dieses Futters ist. Bei anderen Sorten findet man durchaus Kennzeichnungen die auf 2 Jahre schließen lassen. Sichtbaren Schimmel hatte ich ansonsten noch nie, egal welcher Hersteller. Ich lagere auch normalerweise nur ein was ich in ca. 3 Monaten benötige.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gotti, post: 631777, member: 208"] Ich hatte 10 Kg Säcke die am Ende des Sommers zuviel gekauft wurden. Über den Winter standen sie bei 18 Grad konstant und trocken. Am Ende der Wintersaison hatte ich den Eindruck dass neu geöffnete Säcke einen unangenehmen Geruch von sich gaben. Das MHD war dabei 1 bis 2 Monate vor Ablaufzeitraum. Ich öffnete alle 4 Säcke die ich noch hatte und fand in zwei davon ein Schimmelnest. Daraufhin gingen die restlichen 40 Kg in den Müll. Die frische Ware roch jeweils anders, man konnte es leicht feststellen. Zumindest scheint kein Konservierungsmittel enthalten zu sein, das langfristig Schimmelpilze vermeiden kann. Da weiß ich nicht so richtig was ich davon halten soll. Ich kann auch nicht sagen wie lange die maximale Haltbarkeit dieses Futters ist. Bei anderen Sorten findet man durchaus Kennzeichnungen die auf 2 Jahre schließen lassen. Sichtbaren Schimmel hatte ich ansonsten noch nie, egal welcher Hersteller. Ich lagere auch normalerweise nur ein was ich in ca. 3 Monaten benötige. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
"günstiges" Futter vs Prämienfutter
Oben