Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
gar nicht so einfach
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="rockinrollincat" data-source="post: 162901" data-attributes="member: 4542"><p>Moin Steffi,</p><p></p><p>also für ist das gerade unter Koi Freaks eine reine "Glaubensfrage". Jeder schwört, er benutzt das beste Futter und hätte die tollsten Farben, Größenzuwächse und was weiß ich nicht alles. Für mich ist da eine Menge "Voodoo" dabei.</p><p></p><p>Wenn du ein hochwertiges Futter kaufst, was du in der Regel schon am Preis pro Liter/Kilo erkennst, dann kannst du dich letztendlich doch nur dafür entscheiden, was du willst: schneller Größenzuwachs, Schwerpunkt in der Farbe oder besonders große Vitaminzufuhr, Stichwörter sind GROWTH, SPIRULINA oder HEALTH.</p><p></p><p>Ich benutze ein selbstgemixtes Universalfutter, was in allen von dir aufgeführten Zutaten ein ausgewogenes Verhälntis hat. Im Frühjahr und Herbst füttere ich reines WHEAT GERM und ein bisschen von der HEALTH Mischung. Dann gibt's noch ein paar Seidenraupen und Garnelen und das war's.</p><p></p><p>Hier gibt's es hitzige Diskussionen ab nun HIKARI, AL-KO-TE oder, oder, oder das Beste Futter ist. Für mich ist entscheidend, das es frisch und nicht überlagert ist und die Körnung für kleine und große Fische passt ...</p><p></p><p>Wenn Interesse besteht gebe ich dir mal die Adresse von meinem Futterhändler ... (ohne Werbung machen zu wollen :wink: )</p><p></p><p>Gruß</p><p>Stefan</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="rockinrollincat, post: 162901, member: 4542"] Moin Steffi, also für ist das gerade unter Koi Freaks eine reine "Glaubensfrage". Jeder schwört, er benutzt das beste Futter und hätte die tollsten Farben, Größenzuwächse und was weiß ich nicht alles. Für mich ist da eine Menge "Voodoo" dabei. Wenn du ein hochwertiges Futter kaufst, was du in der Regel schon am Preis pro Liter/Kilo erkennst, dann kannst du dich letztendlich doch nur dafür entscheiden, was du willst: schneller Größenzuwachs, Schwerpunkt in der Farbe oder besonders große Vitaminzufuhr, Stichwörter sind GROWTH, SPIRULINA oder HEALTH. Ich benutze ein selbstgemixtes Universalfutter, was in allen von dir aufgeführten Zutaten ein ausgewogenes Verhälntis hat. Im Frühjahr und Herbst füttere ich reines WHEAT GERM und ein bisschen von der HEALTH Mischung. Dann gibt's noch ein paar Seidenraupen und Garnelen und das war's. Hier gibt's es hitzige Diskussionen ab nun HIKARI, AL-KO-TE oder, oder, oder das Beste Futter ist. Für mich ist entscheidend, das es frisch und nicht überlagert ist und die Körnung für kleine und große Fische passt ... Wenn Interesse besteht gebe ich dir mal die Adresse von meinem Futterhändler ... (ohne Werbung machen zu wollen :wink: ) Gruß Stefan [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
gar nicht so einfach
Oben