Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Gartenteich zum Koiteich "umbauen"
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 6466" data-source="post: 615845"><p>Mmmh, ich bin mal aus Spaß was tiefer eingestiegen ins Thema...</p><p></p><p>Hier findest du einen Rechner für den Druckverlust. </p><p>[URL unfurl="true"]http://www.druckverlust.de/Online-Rechner/[/URL]</p><p></p><p>Wenn ich da mal eingebe, dass durch einen deiner Schläuche mit 30 mm Innendurchmesser und 3 m Länge 6 m³/h laufen sollen, dann gibt mir das Tool aus, dass es zu einem Druckverlust von 0,05 bar kommt. Das bedeutet, dass der Pegelunterschied zwischen Teich und Filter ca 50 cm sein muss. Für die Richtigkeit dieses Tools kann ich natürlich nicht garantieren. </p><p></p><p>Musst halt noch aufpassen, dass sich der Sammelkorb nicht zusetzt. </p><p></p><p>Und miss man genau den Innendurchmesser deiner Schläuche. Bei nur 25 mm sind es schon 130 cm notwendige Pegeldifferenz.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 6466, post: 615845"] Mmmh, ich bin mal aus Spaß was tiefer eingestiegen ins Thema... Hier findest du einen Rechner für den Druckverlust. [URL unfurl="true"]http://www.druckverlust.de/Online-Rechner/[/URL] Wenn ich da mal eingebe, dass durch einen deiner Schläuche mit 30 mm Innendurchmesser und 3 m Länge 6 m³/h laufen sollen, dann gibt mir das Tool aus, dass es zu einem Druckverlust von 0,05 bar kommt. Das bedeutet, dass der Pegelunterschied zwischen Teich und Filter ca 50 cm sein muss. Für die Richtigkeit dieses Tools kann ich natürlich nicht garantieren. Musst halt noch aufpassen, dass sich der Sammelkorb nicht zusetzt. Und miss man genau den Innendurchmesser deiner Schläuche. Bei nur 25 mm sind es schon 130 cm notwendige Pegeldifferenz. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Gartenteich zum Koiteich "umbauen"
Oben