Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Gartenteich zum Koiteich "umbauen"
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 6466" data-source="post: 615853"><p>Stopp! Der Rand muss immer noch so hoch sein, dass dir der Filterteich nicht überläuft, wenn die Pumpe abgeschaltet ist. </p><p></p><p></p><p></p><p>Absaugung sollte also grundsätzlich funktionieren. Aber wieso willst du überhaupt den Filterteich? Vielleicht ist es ja besser, wenn du erstmal langsam ins Hobby einsteigst und schaust, ob das was für dich ist. </p><p></p><p>Ich denke die Verweildauer ist im Prinzip egal. In meinem Filtergraben fließt das Wasser in ca. 15 Minuten durch. Das gibt dann eine gewisse Strömung, so dass sich nicht viel absetzen kann. Angehängt ein Bild. Rechts der Filtergraben vor ein paar Jahren. Heute ist das Schilf schon viel höher. Der Graben ist gemauert und im Graben sind jeweils 4 Gemüsekisten übereinander gestapelt. Oberste Kiste ist mit grobem Kies (20-40iger) gefüllt und darin sind die Pflanzen. Die Pflanzen haben natürlich die meistens Wurzeln ins offene Wasser unter der ersten Kiste ausgestreckt und saugen die Nährstoffe aus dem Wasser. </p><p></p><p>[ATTACH=full]102805[/ATTACH] </p><p></p><p>Hier mal ein lesenswerter Link</p><p></p><p>[URL unfurl="true"]https://koi-live.de/threads/meine-pflanzen-verhungern.42720/[/URL]</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 6466, post: 615853"] Stopp! Der Rand muss immer noch so hoch sein, dass dir der Filterteich nicht überläuft, wenn die Pumpe abgeschaltet ist. Absaugung sollte also grundsätzlich funktionieren. Aber wieso willst du überhaupt den Filterteich? Vielleicht ist es ja besser, wenn du erstmal langsam ins Hobby einsteigst und schaust, ob das was für dich ist. Ich denke die Verweildauer ist im Prinzip egal. In meinem Filtergraben fließt das Wasser in ca. 15 Minuten durch. Das gibt dann eine gewisse Strömung, so dass sich nicht viel absetzen kann. Angehängt ein Bild. Rechts der Filtergraben vor ein paar Jahren. Heute ist das Schilf schon viel höher. Der Graben ist gemauert und im Graben sind jeweils 4 Gemüsekisten übereinander gestapelt. Oberste Kiste ist mit grobem Kies (20-40iger) gefüllt und darin sind die Pflanzen. Die Pflanzen haben natürlich die meistens Wurzeln ins offene Wasser unter der ersten Kiste ausgestreckt und saugen die Nährstoffe aus dem Wasser. [ATTACH type="full"]102805[/ATTACH] Hier mal ein lesenswerter Link [URL unfurl="true"]https://koi-live.de/threads/meine-pflanzen-verhungern.42720/[/URL] [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Gartenteich zum Koiteich "umbauen"
Oben