Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Gasübersättigung ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="austriacarp" data-source="post: 642530" data-attributes="member: 10892"><p>Ich habe das im Frühjahr seit Jahren und dabei etliche Wurmbehandlungen unnötig gemacht. Bin mittlerweile überzeugt das es bei mir vom enormen Eintrag von Blütenstaub kommt. Vor 2 Wochen habe ich 3 Abstriche gemacht und kein Würmchen gefunden und die Fische haben gescheuert. Futter über 40 Prozent Protein verstärkt das dann noch. Habe dann auf 0.3 aufgesalzen und am nächsten Tag war das scheuern weg Wasser wurde in ein paar Tagen klar. Mit Nitrit hat es bei mir nichts zu tun den als die Fische gescheuert haben hatte ich 0.1 Abends und jetzt habe ich 0.4 bis 0.5 das ist auch so ein Phänomen was ich jedes Jahr habe kurz nachdem kein Blütenstaub mehr in Mengen reinfällt und das Wasser klar wird habe ich für 1 bis 2 Wochen einen erhöhten Nitritwert. Da sieht man auch extrem wie sich das Wasser verändert die Trübheit inkl leichten grünen stich geht weg dann kriegt es für ca 1 Woche einen gelb braunen Stich und danach klar und wie ein schwarzes Loch wenn man rein schaut und das bleibt dann bis im Herbst so. Mitlerweile sehe ich das gelassen aber ein paar Jahre war ich fast verrückt weil die Fische gescheuert haben und das Wasser scheiße war. Ach ja die Fische fressen 2 bis 3 Wochen während dieser Zeit sehr schlecht aber das holen sie jetzt nach. Jeder Teich ist anders aber ich kann dir nur empfehlen salze auf 0.3 auf hat mir damals die Koi Tierärztin meines Vertrauens empfohlen und das wirkt bei mir Wunder.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="austriacarp, post: 642530, member: 10892"] Ich habe das im Frühjahr seit Jahren und dabei etliche Wurmbehandlungen unnötig gemacht. Bin mittlerweile überzeugt das es bei mir vom enormen Eintrag von Blütenstaub kommt. Vor 2 Wochen habe ich 3 Abstriche gemacht und kein Würmchen gefunden und die Fische haben gescheuert. Futter über 40 Prozent Protein verstärkt das dann noch. Habe dann auf 0.3 aufgesalzen und am nächsten Tag war das scheuern weg Wasser wurde in ein paar Tagen klar. Mit Nitrit hat es bei mir nichts zu tun den als die Fische gescheuert haben hatte ich 0.1 Abends und jetzt habe ich 0.4 bis 0.5 das ist auch so ein Phänomen was ich jedes Jahr habe kurz nachdem kein Blütenstaub mehr in Mengen reinfällt und das Wasser klar wird habe ich für 1 bis 2 Wochen einen erhöhten Nitritwert. Da sieht man auch extrem wie sich das Wasser verändert die Trübheit inkl leichten grünen stich geht weg dann kriegt es für ca 1 Woche einen gelb braunen Stich und danach klar und wie ein schwarzes Loch wenn man rein schaut und das bleibt dann bis im Herbst so. Mitlerweile sehe ich das gelassen aber ein paar Jahre war ich fast verrückt weil die Fische gescheuert haben und das Wasser scheiße war. Ach ja die Fische fressen 2 bis 3 Wochen während dieser Zeit sehr schlecht aber das holen sie jetzt nach. Jeder Teich ist anders aber ich kann dir nur empfehlen salze auf 0.3 auf hat mir damals die Koi Tierärztin meines Vertrauens empfohlen und das wirkt bei mir Wunder. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Gasübersättigung ?
Oben