Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Gasaustausch am Teich im Winter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="hansemann" data-source="post: 398813" data-attributes="member: 2853"><p>Im Bereich von um die 5 Grad ist es eventuell ein halbes Grad weniger und die Fische liegen teilweise ab. Außer, wenn ich mit der Futterdose an die Teichumrandung klopfe, dann kommen die Fische hoch und ich kann sie zählen. Allerdings unter 4 Grad kann ich klopfen was ich will, da kommen sie nicht mehr zum fressen. So ist es halt bei mir. Letztes Jahr habe ich 15 Grad bis Dez. gehalten, dann runter auf ca. 3-4 Grad und ab April zügisch mit Heizung über 15 Grad. Hat prima funktioniert, Karpfenpocken waren aber so viel wie noch nie.</p><p>Dieses Jahr habe ich absichtlich nicht abgedeckt, werde voraussichtlich frühestens Januar abdecken (sehe am Wärmemengenzähler, was mich das kostet, wenn ich auf 4-5 Grad ohne Abdeckung halte). </p><p>Mal sehen, was ich dann für Erfahrungen (pos. oder neg.) habe. </p><p>Starke Temp.-Schwankungen im Frühjahr werde ich auf alle Fälle versuchen zu vermeiden, dafür habe ich in erster Linie eine Abdeckung.</p><p></p><p>Viele Grüsse</p><p>Hans</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="hansemann, post: 398813, member: 2853"] Im Bereich von um die 5 Grad ist es eventuell ein halbes Grad weniger und die Fische liegen teilweise ab. Außer, wenn ich mit der Futterdose an die Teichumrandung klopfe, dann kommen die Fische hoch und ich kann sie zählen. Allerdings unter 4 Grad kann ich klopfen was ich will, da kommen sie nicht mehr zum fressen. So ist es halt bei mir. Letztes Jahr habe ich 15 Grad bis Dez. gehalten, dann runter auf ca. 3-4 Grad und ab April zügisch mit Heizung über 15 Grad. Hat prima funktioniert, Karpfenpocken waren aber so viel wie noch nie. Dieses Jahr habe ich absichtlich nicht abgedeckt, werde voraussichtlich frühestens Januar abdecken (sehe am Wärmemengenzähler, was mich das kostet, wenn ich auf 4-5 Grad ohne Abdeckung halte). Mal sehen, was ich dann für Erfahrungen (pos. oder neg.) habe. Starke Temp.-Schwankungen im Frühjahr werde ich auf alle Fälle versuchen zu vermeiden, dafür habe ich in erster Linie eine Abdeckung. Viele Grüsse Hans [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Gasaustausch am Teich im Winter
Oben