Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Gasaustausch am Teich im Winter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="michael w" data-source="post: 398942" data-attributes="member: 8229"><p>hallo,</p><p></p><p>eigentlich sind die diskusionen immer die gleichen. gut so.</p><p>die einen sind für die natur und die anderen sind </p><p>gegen die natur. </p><p>ich bevorzuge nach wie vor die natürliche variante,</p><p>weil ich ja freude an der natur und an meinen fischen</p><p>habe und die sollen sich wohl fühlen.</p><p>ich möchte nicht behaupten , das sich die fische bei der</p><p>unnatürlichen variante nicht wohl fühlen, es ist für mich</p><p>halt unnatürlich. </p><p>zugeben muss ich aber auch, das die eine oder andere</p><p>aussage unruhig macht.</p><p>ich habe seit einigen jahren ein heizband für den ernstfall</p><p>im teich. die winter in den letzten jahren waren auch nicht ohne.</p><p>z.b. der letzte winter kurz aber extrem, über eine woche minusgrade</p><p>im zweistelligen bereich. mein heizband kam noch nie zum</p><p>einsatz. vielleicht ist es auch meine unwissenheit, möglicherweise</p><p>ist es auch die liebe zur natur, die mich immer wieder glück</p><p>beschert hat. oder es ist auch , weil ich für mich die winter-</p><p>vorbereitung im frühjahr beginne.</p><p>für meine nächste aussage werden ich möglicherweise auch</p><p>große kritik ernten.</p><p>ob in einen natürlich angelegten teich oder in einen kanalmäßig</p><p>angelegten teich, ob in einen bepflanzten teich oder in einen</p><p>sterilen teich, ob es teure fische sind oder wenig teure fische</p><p>sind, ob man es penibel, übertrieben, mit was kostet die welt,</p><p>normal oder natürlich betreibt, das ein fisch krank wird, wird es </p><p>immer geben und wird man auch nicht aus schließen können.</p><p>mit unsere pflege und fürsorge können wir gegen steuer,</p><p>aber ganz ausschließen können wir es nicht. vorausgesetzt</p><p>die pflege ist ok, wo tiere sind können auch welche kank werden,</p><p>wo viel tiere sind , ist die möglichkeit noch größer. </p><p>auch das ist natur, auch wenn wir schon ganz schön einfluß</p><p>darauf nehmen.</p><p></p><p>wie sagt man auch</p><p>" weniger ist manchmal mehr"</p><p>oder</p><p>"man kann es nicht gebrauchen, man kann es sich nicht</p><p> leisten, aber der nachbar hat es auch"</p><p></p><p>michael</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="michael w, post: 398942, member: 8229"] hallo, eigentlich sind die diskusionen immer die gleichen. gut so. die einen sind für die natur und die anderen sind gegen die natur. ich bevorzuge nach wie vor die natürliche variante, weil ich ja freude an der natur und an meinen fischen habe und die sollen sich wohl fühlen. ich möchte nicht behaupten , das sich die fische bei der unnatürlichen variante nicht wohl fühlen, es ist für mich halt unnatürlich. zugeben muss ich aber auch, das die eine oder andere aussage unruhig macht. ich habe seit einigen jahren ein heizband für den ernstfall im teich. die winter in den letzten jahren waren auch nicht ohne. z.b. der letzte winter kurz aber extrem, über eine woche minusgrade im zweistelligen bereich. mein heizband kam noch nie zum einsatz. vielleicht ist es auch meine unwissenheit, möglicherweise ist es auch die liebe zur natur, die mich immer wieder glück beschert hat. oder es ist auch , weil ich für mich die winter- vorbereitung im frühjahr beginne. für meine nächste aussage werden ich möglicherweise auch große kritik ernten. ob in einen natürlich angelegten teich oder in einen kanalmäßig angelegten teich, ob in einen bepflanzten teich oder in einen sterilen teich, ob es teure fische sind oder wenig teure fische sind, ob man es penibel, übertrieben, mit was kostet die welt, normal oder natürlich betreibt, das ein fisch krank wird, wird es immer geben und wird man auch nicht aus schließen können. mit unsere pflege und fürsorge können wir gegen steuer, aber ganz ausschließen können wir es nicht. vorausgesetzt die pflege ist ok, wo tiere sind können auch welche kank werden, wo viel tiere sind , ist die möglichkeit noch größer. auch das ist natur, auch wenn wir schon ganz schön einfluß darauf nehmen. wie sagt man auch " weniger ist manchmal mehr" oder "man kann es nicht gebrauchen, man kann es sich nicht leisten, aber der nachbar hat es auch" michael [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Gasaustausch am Teich im Winter
Oben