Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Gasaustausch am Teich im Winter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="wr" data-source="post: 398976" data-attributes="member: 6980"><p>Hallo,</p><p></p><p>ich kann nur für meinen Teil sagen, daß ich mehr wie 10 Jahre auf eine Heizung verzichtet habe und es kam im Frühjahr meistens zu Problemen oder gar zu Verlusten.</p><p>Seit ich heize - und nur deshalb decke ich ab, weil ich nicht die Umgebung heizen will - gibt es so gut wie keine Probleme.</p><p>Dabei habe ich persönlich die Erfahrung gemacht, daß es weniger die absolute Temperatur ist - es war also relativ wurscht ob die Endtemperatur 8 oder 15 Grad war - sondern das Wesentliche war die gleichmäßige Temperaturführung und vorallem der sanfte gesteuerte Temperaturabfall bzw. im Frühjahr der sanfte Anstieg mit dem Wegregeln der Schwankungen.</p><p>Langsamer gleichmäßiger Anstieg bzw. Abfall halte ich für den wichtigsten Effekt der Heizung.</p><p></p><p>Gruß Wolfgang</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="wr, post: 398976, member: 6980"] Hallo, ich kann nur für meinen Teil sagen, daß ich mehr wie 10 Jahre auf eine Heizung verzichtet habe und es kam im Frühjahr meistens zu Problemen oder gar zu Verlusten. Seit ich heize - und nur deshalb decke ich ab, weil ich nicht die Umgebung heizen will - gibt es so gut wie keine Probleme. Dabei habe ich persönlich die Erfahrung gemacht, daß es weniger die absolute Temperatur ist - es war also relativ wurscht ob die Endtemperatur 8 oder 15 Grad war - sondern das Wesentliche war die gleichmäßige Temperaturführung und vorallem der sanfte gesteuerte Temperaturabfall bzw. im Frühjahr der sanfte Anstieg mit dem Wegregeln der Schwankungen. Langsamer gleichmäßiger Anstieg bzw. Abfall halte ich für den wichtigsten Effekt der Heizung. Gruß Wolfgang [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Gasaustausch am Teich im Winter
Oben