Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Gegenmittel bei Vergiftung durch Thuja?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Bitbutcher" data-source="post: 578291" data-attributes="member: 13213"><p>Hallo. </p><p></p><p>danke erstmal für die Kommentare, auch wenn einige (Zitate: "...Regenwasser reicht ihm doch..." oder "dass bei Herrn oder Frau Bitbutcher bzw. dem Teich so einiges im Argen liegt.") total sinnfrei sind. </p><p></p><p>Der Teich wird über einen SunSun Bio Teichfilter CBF350B für 60.000 L Teichgröße gefiltert. Hier aber nur mit Schaumstoffmatten, keine Aktivkohle. </p><p></p><p>Die Wasserwerte habe ich noch nicht gemessen, da ich aktuell kein Messgerät bzw. keine Messstreifen habe.</p><p></p><p>Zur Vergiftung durch Thuja, kann man übrigens auch im Internet schon einiges lesen und ich denke, dass es nicht notwendig sein wird, dass die Fische diese mit dem Maul aufnehmen. Allein die Stoffe, die durch Thujaschnitt im Wasser aufgelöst werden, dürften wohl nicht so gesund für die Tiere sein.</p><p></p><p>Ich werde das Verhalten der Fische wohl erstmal beobachten und ansonsten tatsächlich noch einen Wasserwechsel vornehmen.</p><p></p><p>Danke und Gruß</p><p>Bitbutcher</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Bitbutcher, post: 578291, member: 13213"] Hallo. danke erstmal für die Kommentare, auch wenn einige (Zitate: "...Regenwasser reicht ihm doch..." oder "dass bei Herrn oder Frau Bitbutcher bzw. dem Teich so einiges im Argen liegt.") total sinnfrei sind. Der Teich wird über einen SunSun Bio Teichfilter CBF350B für 60.000 L Teichgröße gefiltert. Hier aber nur mit Schaumstoffmatten, keine Aktivkohle. Die Wasserwerte habe ich noch nicht gemessen, da ich aktuell kein Messgerät bzw. keine Messstreifen habe. Zur Vergiftung durch Thuja, kann man übrigens auch im Internet schon einiges lesen und ich denke, dass es nicht notwendig sein wird, dass die Fische diese mit dem Maul aufnehmen. Allein die Stoffe, die durch Thujaschnitt im Wasser aufgelöst werden, dürften wohl nicht so gesund für die Tiere sein. Ich werde das Verhalten der Fische wohl erstmal beobachten und ansonsten tatsächlich noch einen Wasserwechsel vornehmen. Danke und Gruß Bitbutcher [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Gegenmittel bei Vergiftung durch Thuja?
Oben