geleeartige Masse ????

ursulamerlin

Mitglied
Hallo an alle, :D

ich habe beim entfernen von Fadenalgen eine geleeartige Masse in der Größe eines 1 € Stück entdeckt. Kann mir bitte jemand sagen, was das sein kann. Es war von relativ fester Konistenz und hellgelb.
Eiigentlich kann man sagen es sah aus wie Gelantine.

Ich hab erst mal meine UVC Lampe ausgeschaltet und 50 ml pro 1.000 ltr.
Kanne Fermentgetreide rein gekippt. Vielleicht weiß ja einer was das für ein Zeug ist.

Herzlichen Dank im voraus.

PS ich wohne in Rees am Niederrhein und wir hatten heute morgen um 7.00 Uhr 17° Grad Wassertemperatur. So schön kann Frühling sein 8)

Viele Grüße
Ursula
 

ursulamerlin

Mitglied
Hallo,
ich weiß es nicht, da ich nicht sagen kann wie Frosch oder Krötenlaich aussieht. Es war in den Fadenalgen und na ja wie schon gesagt wie 1€
Stück groß. Leider habe ich bis jetzt auch noch keinen Frosch am Teich gesehen. Im letzten Jahr hatte ich im Herbst so kleine braune Frösche bei mir im Garten rumspringen, aber die waren nicht am Teich sondern im Garten unterwegs.
Herzlichen Dank auf jedem Fall für Deine schnelle Antwort

Ursula
 

ursulamerlin

Mitglied
Hallo Andreas,

bis jetzt habe ich noch keine gesehen. Werden die denn nicht von den Fischis gefressen :?: Ich werde mal darauf achten ob ich welche sehe.

Herzlichen Dank und vielleicht entwickelt sich demnächst eine neue Art bei mir. Ich werde dann auf jeden Fall ein Foto einstellen.

Einen schönen sonnigen Abend am Teich

Ursula
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
ursulamerlin schrieb:
Hallo,
ich weiß es nicht, da ich nicht sagen kann wie Frosch oder Krötenlaich aussieht.

Hallo,

das macht mich jetzt etwas nachdenklich :roll:



________________

Gruß Andreas
 

matzeed7

Mitglied
es gibt sicher viele Gründe für so eine Masse!

der ekligste Grund, der mir dazu einfällt, ist ein toter Frosch der auf dem Teichgrund liegt und so vor sich hin verwest
 

palim0815

Mitglied
Hi,

Krötenlaich ist es nicht. Kröten legen zweireihige Laichschnüre ggf. über zig Meter.
Frösche legen Laichballen, die aussehen wie ein Haufen kleiner Glasmurmenl mit jeweils nem schwarzen Punkt.

Ich würde das "UFO" aus dem Teich holen, egal was es ist oder mal werden soll.

bis danndann
 

Peka 67

Mitglied
Tippe auch auf Schnecken, hatte auch mal Schnecken im alten Teich die Eier von denen kommen deiner Beschreibung nahe.

Gruß
Peter
 

Poseidon

Mitglied
nimm den "batzen" halt einfahc mal aus den teich und gib ihn in einen Eimer voll Teichwasser sollten es Schneckeneier sein wirst du das dan wohl bemerken wenn sie schlüpfen und kanst sie guten Gewissens wieder zurück in den Teich kippen.
 
Oben