Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
gemauerter Filter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="curtney" data-source="post: 349739" data-attributes="member: 8616"><p><strong>Teich bauen</strong></p><p></p><p>Hallo Christian,</p><p></p><p>unser Pflanzbecken ist abgemauert mit seperatem Bodenablauf und Zugschiebern die zum Hauptbecken führen. Die Pflanzen hängen in Körben, die ich mit Hydrokultur gefüllt habe. Nur ganz oben sind Kieselsteine. Ab und zu müssen wir sie rausholen und abspülen. Die Körbe hängen an Edelstahlstangen.</p><p></p><p>Die Pflanzen habe ich komplett von der Erde befreit. Du kannst sie aber auch schon so kaufen. Es sind Repositionspflanzen die speziell ohne Erde gezogen werden. Im Netz findest du sie zu Hauf. </p><p></p><p>Aber du hast ein ganz anderes System. Wenn du die Pflanzzone abmauerst kannst du Kies benutzen. Aber es muss gewährleistet sein das du genug Strömung hast. Auch würde ich die Pflanzone 2 Meter breit machen aber nicht so lang. Du brauchst Bodenabläufe das du die Pflanzzone ab und zu reinigen kannst. Wir haben unser Pflanzbecken so gestaltet das es seperat gereinigt werden kann. Glaube mir es ist Gold wert wenn du das Pflanzbecken extra reinigen kannst. </p><p></p><p>Gruß Heike</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="curtney, post: 349739, member: 8616"] [b]Teich bauen[/b] Hallo Christian, unser Pflanzbecken ist abgemauert mit seperatem Bodenablauf und Zugschiebern die zum Hauptbecken führen. Die Pflanzen hängen in Körben, die ich mit Hydrokultur gefüllt habe. Nur ganz oben sind Kieselsteine. Ab und zu müssen wir sie rausholen und abspülen. Die Körbe hängen an Edelstahlstangen. Die Pflanzen habe ich komplett von der Erde befreit. Du kannst sie aber auch schon so kaufen. Es sind Repositionspflanzen die speziell ohne Erde gezogen werden. Im Netz findest du sie zu Hauf. Aber du hast ein ganz anderes System. Wenn du die Pflanzzone abmauerst kannst du Kies benutzen. Aber es muss gewährleistet sein das du genug Strömung hast. Auch würde ich die Pflanzone 2 Meter breit machen aber nicht so lang. Du brauchst Bodenabläufe das du die Pflanzzone ab und zu reinigen kannst. Wir haben unser Pflanzbecken so gestaltet das es seperat gereinigt werden kann. Glaube mir es ist Gold wert wenn du das Pflanzbecken extra reinigen kannst. Gruß Heike [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
gemauerter Filter
Oben