Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Genesis Biofilter erweitern ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 226303"><p>Die alte Filtertrommel hatte im Teich überhaupt keine Wirkung, Die Wasserwerte sind mit dem alten Biomaterial im Teich genau so schlecht wie ohne.</p><p>Des weiteren wurde mir von mehreren Leuten dazu geraten das Filtermaterial aus dem Teich zu nehmen da dies nicht´s bringen würde.</p><p>Dies wurde mir unter anderem auch von einem bekannten Koihändler geraten, es aus dem Teich zu nehmen, zumal das Biomaterial total von Fadenalgen durchwachsen war und sich der ganze Dreck drinn abgesezt hat.</p><p></p><p>Herr Hock hat angeraten eine Regentonne mit Hel-X an den Teich zu stellen und mit Hel-X zu füllen, für was ????</p><p>wenn es schon im Filter so lange braucht warum soll ich es dann noch in eine Tonne packen, da nehme ich doch lieber etwas was schneller Biologisch besiedelt ist als Hel-X.</p><p></p><p>Desweiteren ist es unerklärlich das der Filter vor einem Jahr nach 6 Wochen bereits funktioniert hat und das ohne zugabe von Starterbakterien, und seit dem Umbau tut sich garnix, und es wurde auser dewr neuen Filtertrommel nichts an der Anlage verändert!!</p><p></p><p>Die Leute die ich kenne und die eine zusätzliche Biologie am Genesis haben, machen das aus gutem Grund.</p><p></p><p>Ich habe nicht behauptet das der Genesis ein schlechter Filter ist ,ich bin nur der Meinung das die alten Filtertrommeln wesentlich schneller eine Biologie aufgebaut haben, und mehr Leistung gebracht haben..</p><p></p><p>Desweiteren habe ich mehrmals darauf hingewiesen das immer ein Teil des Hel_X in der Trommel nicht im Wasser liegen, das Biomaterial sollte normalerweise ja im Wasser liegen.........</p><p>Ich finde das ist der Sinn eines Biomaterials ! oder Irre ich mich da??</p><p></p><p>Ich werde mir auf jedenfall eine Zweite Filterlinie aufbauen und den Genesis nur noch als Vorfilter nutzen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 226303"] Die alte Filtertrommel hatte im Teich überhaupt keine Wirkung, Die Wasserwerte sind mit dem alten Biomaterial im Teich genau so schlecht wie ohne. Des weiteren wurde mir von mehreren Leuten dazu geraten das Filtermaterial aus dem Teich zu nehmen da dies nicht´s bringen würde. Dies wurde mir unter anderem auch von einem bekannten Koihändler geraten, es aus dem Teich zu nehmen, zumal das Biomaterial total von Fadenalgen durchwachsen war und sich der ganze Dreck drinn abgesezt hat. Herr Hock hat angeraten eine Regentonne mit Hel-X an den Teich zu stellen und mit Hel-X zu füllen, für was ???? wenn es schon im Filter so lange braucht warum soll ich es dann noch in eine Tonne packen, da nehme ich doch lieber etwas was schneller Biologisch besiedelt ist als Hel-X. Desweiteren ist es unerklärlich das der Filter vor einem Jahr nach 6 Wochen bereits funktioniert hat und das ohne zugabe von Starterbakterien, und seit dem Umbau tut sich garnix, und es wurde auser dewr neuen Filtertrommel nichts an der Anlage verändert!! Die Leute die ich kenne und die eine zusätzliche Biologie am Genesis haben, machen das aus gutem Grund. Ich habe nicht behauptet das der Genesis ein schlechter Filter ist ,ich bin nur der Meinung das die alten Filtertrommeln wesentlich schneller eine Biologie aufgebaut haben, und mehr Leistung gebracht haben.. Desweiteren habe ich mehrmals darauf hingewiesen das immer ein Teil des Hel_X in der Trommel nicht im Wasser liegen, das Biomaterial sollte normalerweise ja im Wasser liegen......... Ich finde das ist der Sinn eines Biomaterials ! oder Irre ich mich da?? Ich werde mir auf jedenfall eine Zweite Filterlinie aufbauen und den Genesis nur noch als Vorfilter nutzen. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Genesis Biofilter erweitern ?
Oben