Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Genesis Biofilter erweitern ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 226349"><p>nur um das mal richtig zu stellen,</p><p></p><p>Der Filter läuft seit dem Umbau durchgehend Pumpen laufen 24h,</p><p>auser Anarex Bio was wir schon seit leztem Jahr anwenden , und Starterbakterien wurde nichts hinzugegeben.</p><p>Und diese substanzen hindern wohl kaum eine Bioligoe am aufbau.</p><p></p><p>Ich habe nicht behauptet das Hel-x schlecht ist, mag in einer Filterkammer unbewgt oder Bewegt betimmt auch super funktionieren, aber von StangenHel-x in einer Trommel, wo das Material nicht komplett im Wasser liegt und die Trommel sich auch nicht oft genug dreht halte ich wenig, hier liegt für mich das alte Combibac ganz klar im Vorteil!!</p><p></p><p>Hier wurde uns angeraten den Schwimmer zu verstellen so das früher Wasser über das Wasserrad läuft und somit die Trommel öfters dreht, </p><p>dies wurde von uns durchgeführt.</p><p>Obwohl das eine Vliesverschwendung ohne ende ist..!!</p><p></p><p>Desweiteren hatt uns zum Aufsalzen des Teiches auch unser TA abgeraten, mit der Meinung das die Biologie laufen muß, sonst enstehn weitere Probleme aufgrund der schlechten Wasserwerte!!</p><p></p><p>Auch seitens des Koihändlers wurde vom aufsalzen abgeraten,</p><p>und zur Zugabe von bakterien und Wasserwechsel geraten.</p><p></p><p>Und zu behaupten Keine Wasserwchsel zu machen halte ich schon fast für verantwortungslos!!</p><p></p><p>Und der Vorschlag eine Regentonne an den Teich zu stellen mit Hel-x zu füllen kam gestern am Tel von Herrn Hock, und nicht von uns, desweiteren wurde hier auch keine vergünstigte Biofüllung angeboten, zumal ich hier 2 Säcke Hel-x rumstehen habe und kein weiteres benötige.</p><p></p><p>Richtig ist das von unsere seite der Wunsch da war die Biologische Filterung zu erweitern, aber mit einem Material das kürzere einlaufzeiten hat wie Hel-x</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 226349"] nur um das mal richtig zu stellen, Der Filter läuft seit dem Umbau durchgehend Pumpen laufen 24h, auser Anarex Bio was wir schon seit leztem Jahr anwenden , und Starterbakterien wurde nichts hinzugegeben. Und diese substanzen hindern wohl kaum eine Bioligoe am aufbau. Ich habe nicht behauptet das Hel-x schlecht ist, mag in einer Filterkammer unbewgt oder Bewegt betimmt auch super funktionieren, aber von StangenHel-x in einer Trommel, wo das Material nicht komplett im Wasser liegt und die Trommel sich auch nicht oft genug dreht halte ich wenig, hier liegt für mich das alte Combibac ganz klar im Vorteil!! Hier wurde uns angeraten den Schwimmer zu verstellen so das früher Wasser über das Wasserrad läuft und somit die Trommel öfters dreht, dies wurde von uns durchgeführt. Obwohl das eine Vliesverschwendung ohne ende ist..!! Desweiteren hatt uns zum Aufsalzen des Teiches auch unser TA abgeraten, mit der Meinung das die Biologie laufen muß, sonst enstehn weitere Probleme aufgrund der schlechten Wasserwerte!! Auch seitens des Koihändlers wurde vom aufsalzen abgeraten, und zur Zugabe von bakterien und Wasserwechsel geraten. Und zu behaupten Keine Wasserwchsel zu machen halte ich schon fast für verantwortungslos!! Und der Vorschlag eine Regentonne an den Teich zu stellen mit Hel-x zu füllen kam gestern am Tel von Herrn Hock, und nicht von uns, desweiteren wurde hier auch keine vergünstigte Biofüllung angeboten, zumal ich hier 2 Säcke Hel-x rumstehen habe und kein weiteres benötige. Richtig ist das von unsere seite der Wunsch da war die Biologische Filterung zu erweitern, aber mit einem Material das kürzere einlaufzeiten hat wie Hel-x [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Genesis Biofilter erweitern ?
Oben