Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Genesis Evo3/500 am Bürstenfilter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="s.oliver" data-source="post: 713351" data-attributes="member: 14575"><p>die 20000 l/h sind absolut unrealistisch, wenn du ihn am Anfang der Filterkette hast. da läuft die Rolle durch ohne einmal anzuhalten. Ich habe meinen sinnvoll mit einer 20.000 Aquaforte bei 80 bis 100 Watt betrieben, also ca. 10 - 12 Tsd. L/h, da hält ne Rolle im Sommer ca. 3 Wochen,</p><p></p><p>nach dem Bürstenfilter ist eigentlich Quatsch, höchstens du hast noch viele Schwebstoffe nach dem BF</p><p></p><p>Im übrigen sollte der Auslass des VF oberhalb der Wasserkante des BF enden, ansonsten hast du Rückstau und die Rolle dreht noch mehr. Dann fließt aber das Wasser vom Antrieb des VF nicht mehr per Schwerkraft in den Wasserkreislauf. Dann müßte der VF deutlich höher stehen (auslauf vom Wasserrad über Wasserstand BF).</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="s.oliver, post: 713351, member: 14575"] die 20000 l/h sind absolut unrealistisch, wenn du ihn am Anfang der Filterkette hast. da läuft die Rolle durch ohne einmal anzuhalten. Ich habe meinen sinnvoll mit einer 20.000 Aquaforte bei 80 bis 100 Watt betrieben, also ca. 10 - 12 Tsd. L/h, da hält ne Rolle im Sommer ca. 3 Wochen, nach dem Bürstenfilter ist eigentlich Quatsch, höchstens du hast noch viele Schwebstoffe nach dem BF Im übrigen sollte der Auslass des VF oberhalb der Wasserkante des BF enden, ansonsten hast du Rückstau und die Rolle dreht noch mehr. Dann fließt aber das Wasser vom Antrieb des VF nicht mehr per Schwerkraft in den Wasserkreislauf. Dann müßte der VF deutlich höher stehen (auslauf vom Wasserrad über Wasserstand BF). [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Genesis Evo3/500 am Bürstenfilter
Oben