Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Genesis SL 750 - Trommel verschmutzt - wie Helix entfernen?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="igel" data-source="post: 642561" data-attributes="member: 2991"><p>Der Filter ist selten das Problem sondern wenn sich in der Trommel so eine Verstopfung bildet ist das ein Anwendungsfehler den es ist Schmutz </p><p>in den Biobereich gelangt was natürlich nicht so angedacht ist, das passiert bei extrem dreckigen teichen , teichen mit Sand oder wenn schlicht und einfach das vlies nicht rechtzeitig gewechselt wird und er sozusagen "überläuft"....... einen Trommelfilter würde man ja auch nicht mit einer defekten Spülpumpe weiterlaufen lassen ....... Trommel ausbauen ist machbar ich baue jedes Jahr 20-30 Trommel aus diversen Gründen aus aber eigentlich nie weil es einen defekt oder vergleichbares gibt ..... meist alte Geräte die wir updaten oder umrüsten ....... ich würde auch erstmal mit dem Kärcher richtig ausdauernd die besagte Stelle bearbeiten bevor man sich die Arbeit mit dem Ausbau macht .... bei einem gepumpten ist das sehr leicht , bei Schwerkraft hat man ja oft das Problem das man im Filterkeller wenig Platz hat. Bevor ich eine Trommel aufsägen oder aufschneiden würde und damit den Wert des Geröätes massiv mindere ist natürlich der sach/fachgerechte Ausbau viel sinnvoller und wie gesagt auch machbar . Gruß</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="igel, post: 642561, member: 2991"] Der Filter ist selten das Problem sondern wenn sich in der Trommel so eine Verstopfung bildet ist das ein Anwendungsfehler den es ist Schmutz in den Biobereich gelangt was natürlich nicht so angedacht ist, das passiert bei extrem dreckigen teichen , teichen mit Sand oder wenn schlicht und einfach das vlies nicht rechtzeitig gewechselt wird und er sozusagen "überläuft"....... einen Trommelfilter würde man ja auch nicht mit einer defekten Spülpumpe weiterlaufen lassen ....... Trommel ausbauen ist machbar ich baue jedes Jahr 20-30 Trommel aus diversen Gründen aus aber eigentlich nie weil es einen defekt oder vergleichbares gibt ..... meist alte Geräte die wir updaten oder umrüsten ....... ich würde auch erstmal mit dem Kärcher richtig ausdauernd die besagte Stelle bearbeiten bevor man sich die Arbeit mit dem Ausbau macht .... bei einem gepumpten ist das sehr leicht , bei Schwerkraft hat man ja oft das Problem das man im Filterkeller wenig Platz hat. Bevor ich eine Trommel aufsägen oder aufschneiden würde und damit den Wert des Geröätes massiv mindere ist natürlich der sach/fachgerechte Ausbau viel sinnvoller und wie gesagt auch machbar . Gruß [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Genesis SL 750 - Trommel verschmutzt - wie Helix entfernen?
Oben