Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Genesis Vliesfilter der EVO Serie-Problemlösung-
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Koischnute" data-source="post: 281135" data-attributes="member: 6037"><p>Hallo zusammen!</p><p></p><p>Ich hatte vor kurzem mit meinen Genesis EVO 500 FS Probleme:</p><p></p><p>Obwohl das Wasserrad an der in der Beschreibung genannten </p><p></p><p>Justierschraube auf ein schnelleres Ansprechen gestellt war, sprach das</p><p></p><p>Wasserrad nach kurzer Zeit wieder nicht an.</p><p></p><p>Mein Händler hatte dann "die Idee"!</p><p></p><p>In der Wasserradkammer kann man die kreisförmige Verschraubung der</p><p></p><p>Filtertrommel erkennen.</p><p></p><p>In der Mitte sitzt eine einzelne Schraube (Imbus), die mit einer Mutter</p><p></p><p>gegengekontert ist.</p><p></p><p>Löst man die Mutter ca. 1 cm weit, kann man die Schraube im </p><p></p><p>Uhrzeigersinn drehend verstellen.</p><p></p><p>Die Trommel wird dann leichtgängiger und somit dreht sich auch das </p><p></p><p>Wasserrad leichtgängiger.</p><p></p><p>Eine halbe bis eine Schraubenumdrehung macht die Trommel schon </p><p></p><p>merklich leichtgängiger.</p><p></p><p>Danach die Mutter wieder festziehen(13er Maulschlüssel).</p><p></p><p>Zum fester stellen der Trommel, besagte Schraube entgegen des</p><p></p><p>Uhrzeigersinnes drehen.</p><p></p><p>Wer einen zu hohen Vliesverbrauch hat und sich das nicht erklären kann,</p><p></p><p>besagte Stellung der Schraube mal kontrollieren.</p><p></p><p>Bei mir läuft es wieder wie geschmiert!</p><p></p><p>In meiner Gebrauchsanweisung ist die beschriebene Möglichkeit nicht</p><p></p><p>erwähnt.</p><p></p><p>Nachdem mein Händler mit Genesis telefoniert hatte, bekam er ein Fax,</p><p></p><p>wo diese Möglichkeit als "erweiterte" Gebrauchsanweisung" dann</p><p></p><p>beschrieben ist. (mit Fotos, wie man vorgehen muss)</p><p></p><p>LG, Koischnute</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Koischnute, post: 281135, member: 6037"] Hallo zusammen! Ich hatte vor kurzem mit meinen Genesis EVO 500 FS Probleme: Obwohl das Wasserrad an der in der Beschreibung genannten Justierschraube auf ein schnelleres Ansprechen gestellt war, sprach das Wasserrad nach kurzer Zeit wieder nicht an. Mein Händler hatte dann "die Idee"! In der Wasserradkammer kann man die kreisförmige Verschraubung der Filtertrommel erkennen. In der Mitte sitzt eine einzelne Schraube (Imbus), die mit einer Mutter gegengekontert ist. Löst man die Mutter ca. 1 cm weit, kann man die Schraube im Uhrzeigersinn drehend verstellen. Die Trommel wird dann leichtgängiger und somit dreht sich auch das Wasserrad leichtgängiger. Eine halbe bis eine Schraubenumdrehung macht die Trommel schon merklich leichtgängiger. Danach die Mutter wieder festziehen(13er Maulschlüssel). Zum fester stellen der Trommel, besagte Schraube entgegen des Uhrzeigersinnes drehen. Wer einen zu hohen Vliesverbrauch hat und sich das nicht erklären kann, besagte Stellung der Schraube mal kontrollieren. Bei mir läuft es wieder wie geschmiert! In meiner Gebrauchsanweisung ist die beschriebene Möglichkeit nicht erwähnt. Nachdem mein Händler mit Genesis telefoniert hatte, bekam er ein Fax, wo diese Möglichkeit als "erweiterte" Gebrauchsanweisung" dann beschrieben ist. (mit Fotos, wie man vorgehen muss) LG, Koischnute [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Genesis Vliesfilter der EVO Serie-Problemlösung-
Oben