Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Geplante Teichheizung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 6466" data-source="post: 444856"><p>Ich weiß ja nicht so ganz genau, wie das Teil funktioniert und wie du ihn betreiben willst. </p><p></p><p>Ich sehe aber die Gefahr, dass du das Teil anstellst, dein 140 kg Pellets (1 kg Pellets hat wahrscheinlich so um die 5000 kcal (KiloCalorie)) darein schmeißt und damit bei 80% Effizienz 560000 kcal in deinen Teich jagst. </p><p></p><p>Dein gesamtes Wasservolumen ist laut Profil 43.000 l. 1 kcal wärmt Wasser um 1 Grad auf. (Das ist die offizielle Definition von der kcal). Damit heizt du deinen Teich mal eben so innerhalb von wenigen Stunden um 13,02 Grad auf. </p><p></p><p>Schlussfolgerung: </p><p>1. Ich habe mich irgendwo grandios vertan und alles funktioniert bestens. </p><p>2. Du machst es deutlich anders mit einen großen Zwischenspeicher und nimmst immer nur so 5-10 kg.</p><p>3. Deine Fische überleben den nächsten Winter nicht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 6466, post: 444856"] Ich weiß ja nicht so ganz genau, wie das Teil funktioniert und wie du ihn betreiben willst. Ich sehe aber die Gefahr, dass du das Teil anstellst, dein 140 kg Pellets (1 kg Pellets hat wahrscheinlich so um die 5000 kcal (KiloCalorie)) darein schmeißt und damit bei 80% Effizienz 560000 kcal in deinen Teich jagst. Dein gesamtes Wasservolumen ist laut Profil 43.000 l. 1 kcal wärmt Wasser um 1 Grad auf. (Das ist die offizielle Definition von der kcal). Damit heizt du deinen Teich mal eben so innerhalb von wenigen Stunden um 13,02 Grad auf. Schlussfolgerung: 1. Ich habe mich irgendwo grandios vertan und alles funktioniert bestens. 2. Du machst es deutlich anders mit einen großen Zwischenspeicher und nimmst immer nur so 5-10 kg. 3. Deine Fische überleben den nächsten Winter nicht. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Geplante Teichheizung
Oben