Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Geplante Teichheizung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="asprey" data-source="post: 445121" data-attributes="member: 7639"><p><strong>Antwort</strong></p><p></p><p>Hallo,</p><p></p><p>was soll da überdacht werden ? Was funktioniert da nicht ?</p><p></p><p>Habe schon seit 2001 Pelletheizung im Haus.</p><p></p><p>2008 eine neue in unserem Neubau installiert (alles selbst inkl. Pufferanbindung und Solaranlage), SBS Granular 2 20 kw</p><p></p><p>2011 eine bei den Schwiegereltern eingebaut, alte Ölheizung raus und Atmos P21 rein gebaut inkl. Pufferspeicher und Lötarbeiten</p><p></p><p>2012 in der Firma eine eingebaut SBS Granula 2 30 kw</p><p></p><p>2012 bei uns in der Firma einen MCZ Suite Hydro eingebaut inkl. kompletter Heizkörperanbindung</p><p></p><p>Also bisher wird es in allen Häusern warm.</p><p></p><p>Mache es nicht beruflich, aber auch die BAFA hat bisher immer Ihre Förderung bezahlt. Habe mir alles angeeignet.</p><p></p><p>Und ehrlich ein Installateur würde ich mir nie holen. Bei den Nachbarn läuft ein Pelletkessel vom Installateur vor Ort installiert. Also sehe da mind. 2 im Jahr den Werkskundendienst stehen.</p><p></p><p>Mal ne Geschichte zum Installateur:</p><p></p><p>Bei den Schwiegereltern eine Pelletheizung eingebaut mit witterungsgeführter Regelung. Schwiegervater seinen alten Installateur angerufen, da der Vorlauf kühler als vorher mit der alten Ölheizung war. Pufferspeicher hatte Temperatur wie es sein soll.</p><p></p><p>Installateur sagte: Da muss ne stärkere Umwälzpumpe ran die neue Energiesparende bringt nicht genug Power :shock: </p><p></p><p>Ich war beruflich gerade in Asien unterwegs. Als ich daheim war habe ich alles geklärt. Aussen waren es 15 Grad und da der Pelletkessel witterungsgeführt ist regelt er den Vorlauf runter.</p><p></p><p>Ok habe dann den Vorlaufmischer abgeklemmt auf wunsch der Schwiegereltern damit die Heizkörper wieder schön heiß werden.</p><p></p><p>So viel zum Fachinstallateur.</p><p></p><p>Besagter Installateur hat bei mir auch mal einen Frostschaden repariert an unserem ersteigertem Haus. 24 Stunden Arbeitszeit für 4 undichte Stellen, natürlich wurde kein Rapport ausgestellt. Als die Rechnung kam war es für mich schockierend, aber da er keinen unterschriebenen Rapport hat, wartet er heute nahc 5 Jahren noch darauf.</p><p></p><p>Ich habe unsere Heizung in 1 Woche schätze mal so ca. 30 Stunden Arbeitszeit mit Löten angeschlossen. Und er möchte für was flicken mit Pressfittings 24 Stunden Arbeitszeit.</p><p></p><p>Nein Danke</p><p></p><p>Gruß</p><p>Asprey</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="asprey, post: 445121, member: 7639"] [b]Antwort[/b] Hallo, was soll da überdacht werden ? Was funktioniert da nicht ? Habe schon seit 2001 Pelletheizung im Haus. 2008 eine neue in unserem Neubau installiert (alles selbst inkl. Pufferanbindung und Solaranlage), SBS Granular 2 20 kw 2011 eine bei den Schwiegereltern eingebaut, alte Ölheizung raus und Atmos P21 rein gebaut inkl. Pufferspeicher und Lötarbeiten 2012 in der Firma eine eingebaut SBS Granula 2 30 kw 2012 bei uns in der Firma einen MCZ Suite Hydro eingebaut inkl. kompletter Heizkörperanbindung Also bisher wird es in allen Häusern warm. Mache es nicht beruflich, aber auch die BAFA hat bisher immer Ihre Förderung bezahlt. Habe mir alles angeeignet. Und ehrlich ein Installateur würde ich mir nie holen. Bei den Nachbarn läuft ein Pelletkessel vom Installateur vor Ort installiert. Also sehe da mind. 2 im Jahr den Werkskundendienst stehen. Mal ne Geschichte zum Installateur: Bei den Schwiegereltern eine Pelletheizung eingebaut mit witterungsgeführter Regelung. Schwiegervater seinen alten Installateur angerufen, da der Vorlauf kühler als vorher mit der alten Ölheizung war. Pufferspeicher hatte Temperatur wie es sein soll. Installateur sagte: Da muss ne stärkere Umwälzpumpe ran die neue Energiesparende bringt nicht genug Power :shock: Ich war beruflich gerade in Asien unterwegs. Als ich daheim war habe ich alles geklärt. Aussen waren es 15 Grad und da der Pelletkessel witterungsgeführt ist regelt er den Vorlauf runter. Ok habe dann den Vorlaufmischer abgeklemmt auf wunsch der Schwiegereltern damit die Heizkörper wieder schön heiß werden. So viel zum Fachinstallateur. Besagter Installateur hat bei mir auch mal einen Frostschaden repariert an unserem ersteigertem Haus. 24 Stunden Arbeitszeit für 4 undichte Stellen, natürlich wurde kein Rapport ausgestellt. Als die Rechnung kam war es für mich schockierend, aber da er keinen unterschriebenen Rapport hat, wartet er heute nahc 5 Jahren noch darauf. Ich habe unsere Heizung in 1 Woche schätze mal so ca. 30 Stunden Arbeitszeit mit Löten angeschlossen. Und er möchte für was flicken mit Pressfittings 24 Stunden Arbeitszeit. Nein Danke Gruß Asprey [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Geplante Teichheizung
Oben