Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Geplante Teichheizung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="holger_o" data-source="post: 445157" data-attributes="member: 8101"><p>lass dir das nicht madigreden :wink: </p><p></p><p>so eine teichheizung ist pupseinfach.</p><p></p><p>den kessel kannste mir gerne vorbeibringen, vor allem wegen der power. zahle dir auch freiwillig nen zuschlag auf die 350 euro :wink: </p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>. </p><p></p><p>das würde ich jedoch anders machen:</p><p></p><p>nehm doch einfach den heizkreis anlage und führe den zur pumpenkammer, dort dann eine heizspirale von bonsai rein und gut ist.</p><p></p><p>die regelung erfolgt mit einem temperaturregler, welcher die heizkreispumpe in gang bringt beim unterschreiten des eingestellten wertes und wieder ausschaltet beim erreichen der gewünschten temperatur. so läuft das hier schon seit 10 jahren mit 2 heizkreisen (solar + hausheizungunterstützung) mit einem regler von resol.</p><p></p><p>den heizkreis kannst du mit glycol füllen, wenn der kessel das erlaubt, oder eine fertigmischung für solarkollektoren nehmen. (auch hier auf verträglichkeit schauen, ist aber in der regel kein problem) isolierung drumzu und gut ist..........</p><p></p><p>der kessel ist doch nur für den teich, also ist das doch alles kein problem. bei dem ding würde ich glatt im winter powern auf 15 grad, kostet ja fast nüscht 8)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="holger_o, post: 445157, member: 8101"] lass dir das nicht madigreden :wink: so eine teichheizung ist pupseinfach. den kessel kannste mir gerne vorbeibringen, vor allem wegen der power. zahle dir auch freiwillig nen zuschlag auf die 350 euro :wink: . das würde ich jedoch anders machen: nehm doch einfach den heizkreis anlage und führe den zur pumpenkammer, dort dann eine heizspirale von bonsai rein und gut ist. die regelung erfolgt mit einem temperaturregler, welcher die heizkreispumpe in gang bringt beim unterschreiten des eingestellten wertes und wieder ausschaltet beim erreichen der gewünschten temperatur. so läuft das hier schon seit 10 jahren mit 2 heizkreisen (solar + hausheizungunterstützung) mit einem regler von resol. den heizkreis kannst du mit glycol füllen, wenn der kessel das erlaubt, oder eine fertigmischung für solarkollektoren nehmen. (auch hier auf verträglichkeit schauen, ist aber in der regel kein problem) isolierung drumzu und gut ist.......... der kessel ist doch nur für den teich, also ist das doch alles kein problem. bei dem ding würde ich glatt im winter powern auf 15 grad, kostet ja fast nüscht 8) [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Geplante Teichheizung
Oben