Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
geplanter Teichbau für 2010 -- Vorschläge erwünscht!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Laurea" data-source="post: 203867" data-attributes="member: 4816"><p>Hallo miteinander!</p><p></p><p>Waren gestern bei Freund/Bekannten/Koi-Händler (alles in einem) zum Kaffeetrinken und haben uns mal ganz ungezwungen über alle Möglichkeiten unterhalten. </p><p></p><p>Von der Filterung ist die Entscheidung ziemlich sicher jetzt auf einen TF als Vorfilter und Helix-Becken als Bio-Kammer gefallen. Dazu Tauch-UVC und erstmal nix mit Ozon. </p><p></p><p>Filter"graben" wird so ca. 3m lang und 1,75m breit. Tiefe ergibt sich noch. Verrohrung mit PVC-Druckrohren überall wo man später nicht mehr hinkommt - in der Filterkammen dann evtl. auch mit KG Rohr. </p><p></p><p>2 BA`s, 1 Skimmer, Strömungspumpe in Helix-Kammer, Pflanzenfilter zusätzlich, Gesamtvolumen mit Pflanzenfilter in etwa 30-35 tL. </p><p></p><p>Morgen ist nochmal ein "Vor-Ort-Besuch" wo weitere Details geklärt werden. Wollen dann auch mal Umriss abstecken und Höhen nivellieren. </p><p>Werde euch natürlich über alles weitere Informieren.</p><p></p><p>Übrigens: Ich find`s echt zum Ko..... dass ich mit meinen 80 kg immernoch ohne Probleme über den alten Teich laufen kann. Da is der Boden wohl auch noch ganz gut gefroren. So ein Mist. </p><p>Frühling wo bleibst du???</p><p></p><p>In diesem Sinne, schönen Abend noch. </p><p></p><p>Gruß, Steffen und Anna</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Laurea, post: 203867, member: 4816"] Hallo miteinander! Waren gestern bei Freund/Bekannten/Koi-Händler (alles in einem) zum Kaffeetrinken und haben uns mal ganz ungezwungen über alle Möglichkeiten unterhalten. Von der Filterung ist die Entscheidung ziemlich sicher jetzt auf einen TF als Vorfilter und Helix-Becken als Bio-Kammer gefallen. Dazu Tauch-UVC und erstmal nix mit Ozon. Filter"graben" wird so ca. 3m lang und 1,75m breit. Tiefe ergibt sich noch. Verrohrung mit PVC-Druckrohren überall wo man später nicht mehr hinkommt - in der Filterkammen dann evtl. auch mit KG Rohr. 2 BA`s, 1 Skimmer, Strömungspumpe in Helix-Kammer, Pflanzenfilter zusätzlich, Gesamtvolumen mit Pflanzenfilter in etwa 30-35 tL. Morgen ist nochmal ein "Vor-Ort-Besuch" wo weitere Details geklärt werden. Wollen dann auch mal Umriss abstecken und Höhen nivellieren. Werde euch natürlich über alles weitere Informieren. Übrigens: Ich find`s echt zum Ko..... dass ich mit meinen 80 kg immernoch ohne Probleme über den alten Teich laufen kann. Da is der Boden wohl auch noch ganz gut gefroren. So ein Mist. Frühling wo bleibst du??? In diesem Sinne, schönen Abend noch. Gruß, Steffen und Anna [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
geplanter Teichbau für 2010 -- Vorschläge erwünscht!
Oben