Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
gepumpter Teich/Filter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Fishfan" data-source="post: 635091" data-attributes="member: 10677"><p>Ich hatte auch mal ein Spaltsieb als Vorfilter und kann nur ganz dringend davon abraten!!! Das Ding musst du zumindest jeden zweiten Tag und im Sommer täglich reinigen. Extrem nervig und lässt nichtmal nen Wochenendausflug zu, von Urlaub ohne permanente Teichbetreuung ganz zu schweigen. Wenn man es nicht reinigt steht die ganze Filteranlage hin. Es lässt außerdem sehr viel Schmutz durch, weshalb man dann auch noch zusätzlich sehr oft den ganzen Biofilter reinigen muss. Alles in allem absolut überholte Technik. Bei deiner Teichgröße bietet sich als Vorfilter ein Vliesfilter oder ein kleiner Trommelfilter an. Danach würde ich statt den 2x 210 Liter Tonnen einfach einen 600 Liter IBC Container nehmen. Nimmt in Summe kaum mehr Platz weg, ist einfacher zu verrohren, kostet nicht viel mehr und du hast deutlich mehr Filtervolumen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Fishfan, post: 635091, member: 10677"] Ich hatte auch mal ein Spaltsieb als Vorfilter und kann nur ganz dringend davon abraten!!! Das Ding musst du zumindest jeden zweiten Tag und im Sommer täglich reinigen. Extrem nervig und lässt nichtmal nen Wochenendausflug zu, von Urlaub ohne permanente Teichbetreuung ganz zu schweigen. Wenn man es nicht reinigt steht die ganze Filteranlage hin. Es lässt außerdem sehr viel Schmutz durch, weshalb man dann auch noch zusätzlich sehr oft den ganzen Biofilter reinigen muss. Alles in allem absolut überholte Technik. Bei deiner Teichgröße bietet sich als Vorfilter ein Vliesfilter oder ein kleiner Trommelfilter an. Danach würde ich statt den 2x 210 Liter Tonnen einfach einen 600 Liter IBC Container nehmen. Nimmt in Summe kaum mehr Platz weg, ist einfacher zu verrohren, kostet nicht viel mehr und du hast deutlich mehr Filtervolumen. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
gepumpter Teich/Filter
Oben