Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
gepumpter Teich/Filter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 15566" data-source="post: 635130"><p>Hallo,</p><p></p><p>mein Filter war ähnlich aufgebaut, 5 schwarze Fässer mit jeweils 300 Liter...</p><p>Mein Wasser - mir gefiel es bezogen auf die Klarheit. Gedacht hätte ich aber nicht, was im Laufe von einem Jahr alles am Grund der Fässer/Tonnen sich konzentriert/anhäuft, ein übler Schlamm...</p><p></p><p>Holst Du wirklich all die Matten/Schwämme dann komplett aus den Tonnen raus? Das musst Du! Und wohin mit dem stinkenden Schlamm?</p><p>Ich habe nach einigen Reinigungsprozeduren entschieden, meinen Filter umzubauen.</p><p></p><p>Welcher Preis ist Dir denn bei der Recherche zu z.B. Vliesfiltern aufgefallen? </p><p>Meine Lehre aus meinen Eigenbauprojekten ist die Folgende:</p><p></p><p>Von Anfang an mein jetziger Vliesfilter wäre nicht teurer gewesen als in Summe meine Eigenbauten + Spaltsiebe (2 Stück parallel) ...</p><p></p><p>LG</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 15566, post: 635130"] Hallo, mein Filter war ähnlich aufgebaut, 5 schwarze Fässer mit jeweils 300 Liter... Mein Wasser - mir gefiel es bezogen auf die Klarheit. Gedacht hätte ich aber nicht, was im Laufe von einem Jahr alles am Grund der Fässer/Tonnen sich konzentriert/anhäuft, ein übler Schlamm... Holst Du wirklich all die Matten/Schwämme dann komplett aus den Tonnen raus? Das musst Du! Und wohin mit dem stinkenden Schlamm? Ich habe nach einigen Reinigungsprozeduren entschieden, meinen Filter umzubauen. Welcher Preis ist Dir denn bei der Recherche zu z.B. Vliesfiltern aufgefallen? Meine Lehre aus meinen Eigenbauprojekten ist die Folgende: Von Anfang an mein jetziger Vliesfilter wäre nicht teurer gewesen als in Summe meine Eigenbauten + Spaltsiebe (2 Stück parallel) ... LG [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
gepumpter Teich/Filter
Oben