Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Geräuschentwicklung und Stromverbrauch TF
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Alex1005" data-source="post: 199856" data-attributes="member: 3300"><p>Hallo esukotti,</p><p>danke für Deine Antwort! Ich denke mal ich werde nicht drum herum kommen mir mal beide Filtersysteme in Aktion anzuschauen!</p><p>Beim TF habe ich nicht NUR das Problem der Geräuschentwicklung, sondern ich habe habe an meinem Filter keinen Kanalanschluß. Lässt sich baulich auch nicht sinnvoll realisieren! Ich habe nur einen Sammelschacht aus dem ich das Wasser dann wieder raus pumpen muss. Dafür muss ich dann jedes mal 20 m Schlauch duch den Garten legen. Das ist für nen Wasserwechsel und zum Filter reinigen noch o.k. aber wenn ich das jeden Tag machen muss kann ich mir gleich wieder Bürsten zur Grobabscheidung in den Filter hängen!</p><p>Deswegen ist der Wasserverbrauch für mich halt auch ein Kriterium. Wenn das 100 - 200 Liter die Woche wären, wär das egal, die versickern mit der Zeit. Aber wenn das in die m³ geht wirds problematisch.</p><p>Gruß Alex</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Alex1005, post: 199856, member: 3300"] Hallo esukotti, danke für Deine Antwort! Ich denke mal ich werde nicht drum herum kommen mir mal beide Filtersysteme in Aktion anzuschauen! Beim TF habe ich nicht NUR das Problem der Geräuschentwicklung, sondern ich habe habe an meinem Filter keinen Kanalanschluß. Lässt sich baulich auch nicht sinnvoll realisieren! Ich habe nur einen Sammelschacht aus dem ich das Wasser dann wieder raus pumpen muss. Dafür muss ich dann jedes mal 20 m Schlauch duch den Garten legen. Das ist für nen Wasserwechsel und zum Filter reinigen noch o.k. aber wenn ich das jeden Tag machen muss kann ich mir gleich wieder Bürsten zur Grobabscheidung in den Filter hängen! Deswegen ist der Wasserverbrauch für mich halt auch ein Kriterium. Wenn das 100 - 200 Liter die Woche wären, wär das egal, die versickern mit der Zeit. Aber wenn das in die m³ geht wirds problematisch. Gruß Alex [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Geräuschentwicklung und Stromverbrauch TF
Oben