Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Gerade noch den Supergau verhindert
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="michael w" data-source="post: 441804" data-attributes="member: 8229"><p>hallo marcell , hallo gandi,</p><p></p><p>2011 hatte ich den fall des stromausfalles.</p><p>ich war im verlängerten wochenende, sprich donnerstag abend mit</p><p>der frau losgefahren.</p><p>meine tochter war zu hause und was liegt nah, einige freunde einzuladen.</p><p>sie hatte eine steckdose in betrieb, welche mit am FI des teiches lag.</p><p>warum auch immer ( die tochter nichts gemacht, aber steckdose kein strom) freiteg abend oder nacht. sonntag am nachmittig kam ich zurück.</p><p>also von freitag abend bis sonntag nachmittag kein strom am teich.</p><p>die tages temperaturen lagen auch zwischen 30 und 33°, wasser temp. war ca 25°, gewitterstimmung und hohe luftfeuchtigkeit über das ganze</p><p>wochenende. der teich liegt von 10:00 bis 17:00 uhr in der sonne.</p><p>teichgröße ca 35 m³, filter gepumpt, pflanzen im teich und </p><p>möglicherweise??? aus sicht der anderen auch 1-2 kleine gammelecken.</p><p>besatz damals 17 koi größe 40 - 70 cm ein stör.</p><p>wasserwerte habe ich nicht kontroliert, da ich gleich einen WW vorgenommen habe. im nachhinein wäre er als diskosionsgrundlage auch von vorteil.</p><p>aber weder am stör, noch an den koi war ein negatives verhalten festzustellen.</p><p>mit den pflanzen und den daraus möglicherweise entstehenden gammelecken, muss jeder für sich entscheiden. kann im nachhinein aber auch eine positive wirkung auf den teich gehabt haben.</p><p>als anregung kann und sollte man vielleicht mehrere FI+Ls installieren</p><p>und ein redudantes system aufbauen. ein stromausfall, wenn nicht gerande eine extrem- havarie eintritt, ist eigentlich heut- zutage überschaubar</p><p></p><p>michael</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="michael w, post: 441804, member: 8229"] hallo marcell , hallo gandi, 2011 hatte ich den fall des stromausfalles. ich war im verlängerten wochenende, sprich donnerstag abend mit der frau losgefahren. meine tochter war zu hause und was liegt nah, einige freunde einzuladen. sie hatte eine steckdose in betrieb, welche mit am FI des teiches lag. warum auch immer ( die tochter nichts gemacht, aber steckdose kein strom) freiteg abend oder nacht. sonntag am nachmittig kam ich zurück. also von freitag abend bis sonntag nachmittag kein strom am teich. die tages temperaturen lagen auch zwischen 30 und 33°, wasser temp. war ca 25°, gewitterstimmung und hohe luftfeuchtigkeit über das ganze wochenende. der teich liegt von 10:00 bis 17:00 uhr in der sonne. teichgröße ca 35 m³, filter gepumpt, pflanzen im teich und möglicherweise??? aus sicht der anderen auch 1-2 kleine gammelecken. besatz damals 17 koi größe 40 - 70 cm ein stör. wasserwerte habe ich nicht kontroliert, da ich gleich einen WW vorgenommen habe. im nachhinein wäre er als diskosionsgrundlage auch von vorteil. aber weder am stör, noch an den koi war ein negatives verhalten festzustellen. mit den pflanzen und den daraus möglicherweise entstehenden gammelecken, muss jeder für sich entscheiden. kann im nachhinein aber auch eine positive wirkung auf den teich gehabt haben. als anregung kann und sollte man vielleicht mehrere FI+Ls installieren und ein redudantes system aufbauen. ein stromausfall, wenn nicht gerande eine extrem- havarie eintritt, ist eigentlich heut- zutage überschaubar michael [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Gerade noch den Supergau verhindert
Oben