Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Gesamtlage (Niedrige Gesamthärte, Krankheiten?)
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="koi-rookie" data-source="post: 569602" data-attributes="member: 12870"><p>:-D</p><p>Du sagst es! Im Moment kriege ich allerdings nur kopfschütteln!</p><p></p><p>So, die TÄ war da:</p><p>Trimodina-, Haut- und Kiemenwurmbefall.</p><p>Mit einer Lernex-Kur und Peressigsäure sollte das in den Griff zu bekommen sein.</p><p></p><p>Da ich keinen "klinischen" reinen Teich habe (Bepflanzung, Steine, Kies) werde ich nun einiges zu tun haben.</p><p>Kies soll komplett raus zur besseren Reinigung, die Pflanzen werden erst einmal umgesiedelt - ich habe zum Glück noch ein kleineres, 1000l Becken. </p><p></p><p>Das Teichbecken wird dann gründlich gereinigt, Wasser gewechselt und Fische kriegen dann ihre Lernex-Kur, danach die Peressigsäurebehandlung.</p><p></p><p>Wasserwerte waren ok.</p><p>Nitrat im Brunnenwasser (mit dem ich befüllt habe) ist höher, als jetzt im Teich. Hier nehme ich dann wohl lieber Leitungswasser.</p><p></p><p>Phosphat ist aktuell etwas zu hoch, wodurch die Algen leichtes Spiel haben.</p><p></p><p>Ach und: der mit dem Haus übernommene "Koi" ist in Wahrheit eine fette Goldfischdame. :-/</p><p></p><p>Es ist nicht ganz auszuschließen, dass die Fische schon befallen eingesetzt wurde.</p><p></p><p>Mann, ich mache meinem Namen hier echt alle Ehre... :-/</p><p></p><p>Beste Grüße,</p><p>Koi-Rookie</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="koi-rookie, post: 569602, member: 12870"] :-D Du sagst es! Im Moment kriege ich allerdings nur kopfschütteln! So, die TÄ war da: Trimodina-, Haut- und Kiemenwurmbefall. Mit einer Lernex-Kur und Peressigsäure sollte das in den Griff zu bekommen sein. Da ich keinen "klinischen" reinen Teich habe (Bepflanzung, Steine, Kies) werde ich nun einiges zu tun haben. Kies soll komplett raus zur besseren Reinigung, die Pflanzen werden erst einmal umgesiedelt - ich habe zum Glück noch ein kleineres, 1000l Becken. Das Teichbecken wird dann gründlich gereinigt, Wasser gewechselt und Fische kriegen dann ihre Lernex-Kur, danach die Peressigsäurebehandlung. Wasserwerte waren ok. Nitrat im Brunnenwasser (mit dem ich befüllt habe) ist höher, als jetzt im Teich. Hier nehme ich dann wohl lieber Leitungswasser. Phosphat ist aktuell etwas zu hoch, wodurch die Algen leichtes Spiel haben. Ach und: der mit dem Haus übernommene "Koi" ist in Wahrheit eine fette Goldfischdame. :-/ Es ist nicht ganz auszuschließen, dass die Fische schon befallen eingesetzt wurde. Mann, ich mache meinem Namen hier echt alle Ehre... :-/ Beste Grüße, Koi-Rookie [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Gesamtlage (Niedrige Gesamthärte, Krankheiten?)
Oben