Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Gesamtstromverbrauch euer Teichanlage
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Geisy" data-source="post: 656707" data-attributes="member: 9692"><p>Ich hab versucht alle Störgrößen zu minimieren auch die, die ich bei den Belgiern noch gesehen habe.</p><p>z.B.</p><p>Der Zulauf geht 90Grad auf den Luftheberschacht</p><p>Im Luftheberschacht unten muß das Wasser dann eng um 180Grad ins Steigrohr hoch.</p><p>Das Steigrohr hat oben einen 90Grad Bogen, die Luft geht gerade hoch an die Bogendecke und das Wasser muß abbiegen.</p><p></p><p>Dann habe ich durch Frank die effizienteste Pumpe für diesen Einsatz genommen und auch die Verluste des Luftschlauchs minimiert.</p><p>Ich stell die Pumpen nun höher und kann so ohne Rückschlag mit einem kürzeren und größeren Schlauch arbeiten.</p><p>Der Luftschlauch wird in der Querschnittsfläche 5mal größer!</p><p></p><p>Ich erwarte beim neuen Teich durch die kurze und große Verrohrung nur 1,5cm Förderhöhe. Durch den anderen Aufbau als bei Frank rechne ich mit 0,6-0,8Watt/m³. Das sind dann bei 82Watt ca. 100-135m³/h Umwälzung.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Geisy, post: 656707, member: 9692"] Ich hab versucht alle Störgrößen zu minimieren auch die, die ich bei den Belgiern noch gesehen habe. z.B. Der Zulauf geht 90Grad auf den Luftheberschacht Im Luftheberschacht unten muß das Wasser dann eng um 180Grad ins Steigrohr hoch. Das Steigrohr hat oben einen 90Grad Bogen, die Luft geht gerade hoch an die Bogendecke und das Wasser muß abbiegen. Dann habe ich durch Frank die effizienteste Pumpe für diesen Einsatz genommen und auch die Verluste des Luftschlauchs minimiert. Ich stell die Pumpen nun höher und kann so ohne Rückschlag mit einem kürzeren und größeren Schlauch arbeiten. Der Luftschlauch wird in der Querschnittsfläche 5mal größer! Ich erwarte beim neuen Teich durch die kurze und große Verrohrung nur 1,5cm Förderhöhe. Durch den anderen Aufbau als bei Frank rechne ich mit 0,6-0,8Watt/m³. Das sind dann bei 82Watt ca. 100-135m³/h Umwälzung. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Gesamtstromverbrauch euer Teichanlage
Oben