Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Gesucht: Teichpumpe mit zusätzlichem Saug bzw. Skimmeranschl
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Kuki" data-source="post: 534146" data-attributes="member: 11344"><p><strong>Re: Gesucht: Teichpumpe mit zusätzlichem Saug bzw. Skimmeran</strong></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>Das würde ich so nicht stehen lassen. Gut gepflegt halten solche Pumpen einige Jahre wen nicht Jahrzehnte stand. Hab bei mir noch ne 7500er Aquamax aus dem Jahr 2002 und die läuft immer noch mit Dreckbrühe :wink: zum Garten giessen mit Teichwasser ist sie immer noch super. Im Betrieb war die Pumpe von 2002 bis 2014. Also schon langlebiger als so manch anderes Exemplar von anderen "Premiumherstellern".</p><p></p><p>Ich weiss "Umbau auf Schwerkraft" lese ich hier überall. Das ist auch toll, wenn man es realisieren kann. Ich behaupte aber zugleich, abgesehen von Stromkosten und geändertem oder anderem Management, kann eine gepumpte Anlage genausogut oder besser laufen als manches Schwerkraftsystem. Man muss nur anderen Dingen Beachtung schenken und seine Teich intensiv kennenlernen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kuki, post: 534146, member: 11344"] [b]Re: Gesucht: Teichpumpe mit zusätzlichem Saug bzw. Skimmeran[/b] Das würde ich so nicht stehen lassen. Gut gepflegt halten solche Pumpen einige Jahre wen nicht Jahrzehnte stand. Hab bei mir noch ne 7500er Aquamax aus dem Jahr 2002 und die läuft immer noch mit Dreckbrühe :wink: zum Garten giessen mit Teichwasser ist sie immer noch super. Im Betrieb war die Pumpe von 2002 bis 2014. Also schon langlebiger als so manch anderes Exemplar von anderen "Premiumherstellern". Ich weiss "Umbau auf Schwerkraft" lese ich hier überall. Das ist auch toll, wenn man es realisieren kann. Ich behaupte aber zugleich, abgesehen von Stromkosten und geändertem oder anderem Management, kann eine gepumpte Anlage genausogut oder besser laufen als manches Schwerkraftsystem. Man muss nur anderen Dingen Beachtung schenken und seine Teich intensiv kennenlernen. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Gesucht: Teichpumpe mit zusätzlichem Saug bzw. Skimmeranschl
Oben