Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Gesundheit der Koi - Tierarzt oder Online-Forum ???
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="U9587li" data-source="post: 709248" data-attributes="member: 17908"><p>Ich habe auch einmal so gedacht. Jetzt vermute ich vielmehr, dass Hilfesuchende die Bedeutung dieser Informationen oft nicht vollständig erfassen und dadurch falsche Schlüsse ziehen. Ich habe es erst kürzlich wieder erlebt. Ein Koi lag seit dem Morgen in dem Teich eines Kollegen nur noch am Boden. Auf meine Standardfrage nach den Wasserwerten reagierte die Person mit einer heftigen Schimpftirade, die in den Satz mündete: „Wenn du mir nicht helfen willst, dann sag es doch gleich.“ Nachdem sich die Situation beruhigt hatte, erklärte er: „Es kam mir so vor, als würde ein Besatzungsmitglied eines in Seenot geratenen Schiffes bei Windstärke 10 rufen ‚Mann über Bord‘. Statt dem Betroffenen zu helfen, indem man ihm einen Rettungsring zuwirft, wird erst einmal nach dem Salzgehalt des Wassers gefragt.“</p><p>Diese Erfahrung hat mich zum Nachdenken gebracht, da sie verdeutlicht, wie wichtig Empathie und klare, von Respekt getragene Kommunikation im Umgang mit anderen sind, um Missverständnisse zu vermeiden und gemeinsam Lösungen zu finden.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="U9587li, post: 709248, member: 17908"] Ich habe auch einmal so gedacht. Jetzt vermute ich vielmehr, dass Hilfesuchende die Bedeutung dieser Informationen oft nicht vollständig erfassen und dadurch falsche Schlüsse ziehen. Ich habe es erst kürzlich wieder erlebt. Ein Koi lag seit dem Morgen in dem Teich eines Kollegen nur noch am Boden. Auf meine Standardfrage nach den Wasserwerten reagierte die Person mit einer heftigen Schimpftirade, die in den Satz mündete: „Wenn du mir nicht helfen willst, dann sag es doch gleich.“ Nachdem sich die Situation beruhigt hatte, erklärte er: „Es kam mir so vor, als würde ein Besatzungsmitglied eines in Seenot geratenen Schiffes bei Windstärke 10 rufen ‚Mann über Bord‘. Statt dem Betroffenen zu helfen, indem man ihm einen Rettungsring zuwirft, wird erst einmal nach dem Salzgehalt des Wassers gefragt.“ Diese Erfahrung hat mich zum Nachdenken gebracht, da sie verdeutlicht, wie wichtig Empathie und klare, von Respekt getragene Kommunikation im Umgang mit anderen sind, um Missverständnisse zu vermeiden und gemeinsam Lösungen zu finden. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Gesundheit der Koi - Tierarzt oder Online-Forum ???
Oben