Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Gesundheit der Koi - Tierarzt oder Online-Forum ???
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Martin69" data-source="post: 709269" data-attributes="member: 9373"><p>Mein Senf dazu . </p><p>Was den Hund betrifft , probier ich nicht rum . Erkenne wenn es Probleme gibt , wenn ich selber beheben kann , tue ich es , wenn nicht TA . Da gibts auch keine Frage . Beim Teich wird es schwieriger , hat ja Micha erwähnt , hier zeitnah nen TA zu bekommen könnte sowas um die 10 Tage dauern . Wird dann schon schwierig . Halte mich nicht für einen Profi der Wasser / Fischkunde und auch ich hatte dies Jahr einen Todesfall im Becken ( Teich nenn ich es bewusst nicht ,weil auch ich solch steriles Koibecken habe ) , bin damit sehr zufrieden . Nun frage auch ich direkt mal lieber per PN , was ja grundsätzlich nicht verkehrt ist . Das hier ist ein Forum , logisch , aber ich bin auch lange genug hier um zu erkennen das es bei 2 verschieden kranken Koi immer 20 verschiedene Heilmethoden gibt . </p><p>Ich bin mir jedoch bewusst das , wenn ich frage , ich auch in allen Bereichen Infos liefern muss . Ist manchmal schwer , wenn du einen extremen " Doktor " fragst . </p><p>Woran mein Koi nun verstarb , ist auch unklar . Konnte den genauen Todeszeitpunkt auch nicht genau eingrenzen und in 24 h noch irgend Infos zu sammeln war schwer . </p><p>Nun aber , iss so passiert und könnte ja auch einfach irgend etwas .... gewesen sein , was dir kein TA nachweisen kann , max ein Pathologe , aber wer möchte denn diesen Aufwand ? </p><p>Zum anderen hier angeritztem Thema ... das hier früher ( was bedeutet das denn für den Einzelnen ? ) " besser " mit Newbees umgegangen wurde , verneine ich einmal . Leider ist die Memoryfunktion hier begrenzt , sonst würde ich euch einmal ein paar Dispute vorlegen , dagegen ist aktuell Kindergeburtstag . </p><p>Fakt ist jedoch , wir haben 2025 , es gibt das Internet und es gibt auch immernoch Fachbücher . Man kann sich also im Vorfeld schonmal darüber informieren wie gewisse Tiere würdevoll gehalten werden sollte und auch müssen .</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Martin69, post: 709269, member: 9373"] Mein Senf dazu . Was den Hund betrifft , probier ich nicht rum . Erkenne wenn es Probleme gibt , wenn ich selber beheben kann , tue ich es , wenn nicht TA . Da gibts auch keine Frage . Beim Teich wird es schwieriger , hat ja Micha erwähnt , hier zeitnah nen TA zu bekommen könnte sowas um die 10 Tage dauern . Wird dann schon schwierig . Halte mich nicht für einen Profi der Wasser / Fischkunde und auch ich hatte dies Jahr einen Todesfall im Becken ( Teich nenn ich es bewusst nicht ,weil auch ich solch steriles Koibecken habe ) , bin damit sehr zufrieden . Nun frage auch ich direkt mal lieber per PN , was ja grundsätzlich nicht verkehrt ist . Das hier ist ein Forum , logisch , aber ich bin auch lange genug hier um zu erkennen das es bei 2 verschieden kranken Koi immer 20 verschiedene Heilmethoden gibt . Ich bin mir jedoch bewusst das , wenn ich frage , ich auch in allen Bereichen Infos liefern muss . Ist manchmal schwer , wenn du einen extremen " Doktor " fragst . Woran mein Koi nun verstarb , ist auch unklar . Konnte den genauen Todeszeitpunkt auch nicht genau eingrenzen und in 24 h noch irgend Infos zu sammeln war schwer . Nun aber , iss so passiert und könnte ja auch einfach irgend etwas .... gewesen sein , was dir kein TA nachweisen kann , max ein Pathologe , aber wer möchte denn diesen Aufwand ? Zum anderen hier angeritztem Thema ... das hier früher ( was bedeutet das denn für den Einzelnen ? ) " besser " mit Newbees umgegangen wurde , verneine ich einmal . Leider ist die Memoryfunktion hier begrenzt , sonst würde ich euch einmal ein paar Dispute vorlegen , dagegen ist aktuell Kindergeburtstag . Fakt ist jedoch , wir haben 2025 , es gibt das Internet und es gibt auch immernoch Fachbücher . Man kann sich also im Vorfeld schonmal darüber informieren wie gewisse Tiere würdevoll gehalten werden sollte und auch müssen . [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Gesundheit der Koi - Tierarzt oder Online-Forum ???
Oben