Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Gewerbliche Koizucht
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Ayame" data-source="post: 451142" data-attributes="member: 369"><p>..Du hast es so gewollt :lol: Ich zitiere mal aus meinem Ordner, den man beim LAVES Seminar erhält.....</p><p></p><p>-Tierschutzrechtliche Grundlagen</p><p>ua. Tierschutzgesetzt, Transport, intern. Recht, Leitlinien , Empfehlungen, Mindestanforderungen, Tierschutzwidriges Zubehör</p><p></p><p>-Biologie</p><p>Systematik, angewandte Anatomie und Physiologie</p><p></p><p>-Fischkrankheiten</p><p>Pathogenese, Übersicht Fischkrankheiten, Therapien, Zoonosen, Prophylaxe</p><p></p><p>-Fischseuchen, rechtliche Grundlagen</p><p>ua. Fischkrankheiten viraler Geneses, Tierseuchenrechtliche reglementierte Fischseuchen, Tierkörperbeseitigung, Arzneimittelgesetz, Bestandsbuchführung</p><p></p><p>-Fischartenkunde</p><p>Gartenteichfische u. Fischartenkunde-Warmwasserfische (Aquaristik), Vermehrung und Aufzucht, Ethologie</p><p>dazu dann Gartenteichbau und Gestaltung</p><p></p><p>-Wasserchemie</p><p>Umwelt, Grundlagen der Wasserchemie</p><p></p><p>-Fischhaltung</p><p>Aquarien und Teichhygiene</p><p></p><p>-Fischernährung</p><p></p><p>Praktische Übung</p><p>Fangen, Einpacken und Transportieren von Zierfischen, Hygiene, Gesundheitskontrolle, Fischartenkunde, Fischernährung</p><p></p><p>Weiteres: aktuelles zum KHV</p><p></p><p>Bevor ich zu diesem Lehrgang kam, habe ich über einige Zeit ua. Bücher über Teichwirtschaft, Fischkrankheiten, Wasserchemie gelesen/erarbeitet etc (Hilfreich waren meine 2 Semester MTLA-Studium in jungen Jahren), habe natürlich auch meine eigenen Erfahrung über Jahre mit Koi gemacht :wink: </p><p></p><p>Ich kann sagen, daß man diesen "Schein" nicht aus dem Ärmel schüttelt :wink: In meinem Kurs sind von 28 Männern und 2 Frauen, gesamt 15 Männer und 1 Frau durchgefallen.....(ich wars nicht :lol: )</p><p></p><p>Lg</p><p>Iris</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ayame, post: 451142, member: 369"] ..Du hast es so gewollt :lol: Ich zitiere mal aus meinem Ordner, den man beim LAVES Seminar erhält..... -Tierschutzrechtliche Grundlagen ua. Tierschutzgesetzt, Transport, intern. Recht, Leitlinien , Empfehlungen, Mindestanforderungen, Tierschutzwidriges Zubehör -Biologie Systematik, angewandte Anatomie und Physiologie -Fischkrankheiten Pathogenese, Übersicht Fischkrankheiten, Therapien, Zoonosen, Prophylaxe -Fischseuchen, rechtliche Grundlagen ua. Fischkrankheiten viraler Geneses, Tierseuchenrechtliche reglementierte Fischseuchen, Tierkörperbeseitigung, Arzneimittelgesetz, Bestandsbuchführung -Fischartenkunde Gartenteichfische u. Fischartenkunde-Warmwasserfische (Aquaristik), Vermehrung und Aufzucht, Ethologie dazu dann Gartenteichbau und Gestaltung -Wasserchemie Umwelt, Grundlagen der Wasserchemie -Fischhaltung Aquarien und Teichhygiene -Fischernährung Praktische Übung Fangen, Einpacken und Transportieren von Zierfischen, Hygiene, Gesundheitskontrolle, Fischartenkunde, Fischernährung Weiteres: aktuelles zum KHV Bevor ich zu diesem Lehrgang kam, habe ich über einige Zeit ua. Bücher über Teichwirtschaft, Fischkrankheiten, Wasserchemie gelesen/erarbeitet etc (Hilfreich waren meine 2 Semester MTLA-Studium in jungen Jahren), habe natürlich auch meine eigenen Erfahrung über Jahre mit Koi gemacht :wink: Ich kann sagen, daß man diesen "Schein" nicht aus dem Ärmel schüttelt :wink: In meinem Kurs sind von 28 Männern und 2 Frauen, gesamt 15 Männer und 1 Frau durchgefallen.....(ich wars nicht :lol: ) Lg Iris [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Gewerbliche Koizucht
Oben